Neue FritzBox, alles funktioniert, nur der Drucker spackt. Wie schließe ich den Drucker an?
Wir haben eine neue FritzBox bekommen, weil die alte nicht richtig funktioniert hat. Alles geht, Computer, Laptop, die Smartphones...super! Nur der Drucker geht nicht. Wo gebe ich denn beim Drucker die Nr. vom FritzBox ein? Bzw. soll ich es über den WLan suchen lassen....?? Mittlerweile hat der Drucker keine IP-Nummer mehr???? Himmel hilf! Das Leben wird immer komplizierter, weil man alles selber machen muss...grad verzweifelt bin! Der Drucker ist WLan-fähig! Danke..eine verzweifelte Lindgren
Danke vielmals!
4 Antworten
- Drucker an die Fritzbox anschließen
- Logg dich in die Fritzbox ein und geh zu Heimnetz > USB-Geräte
- Da siehst du die IP-Adresse die deinem Drucker zugeteilt wurde und die IP-Adresse musst du am PC eintragen.
Am Drücker unter IP einstellen
Gute Frage
hab auch eine Frizbox und einen Drucker hab ich auch , bisher hab ich den immer direkt angeschlossen
Wenn der Drucker Wlan hat müßte der eigenlich vom PC zu finden sein oder erkannt werden und sobald man etwas drucken möchte wird man ja auch gefragt mit welchem drucker
ansonsten wenn der drucker an der fritzbox ist müßte man das im fritzbox menü finden können
werd ich selber mal ausprobieren das wäre praktisch
manchmal sieht es schwerer aus weil es neu ist und ungewohnt, man muß sich erst daran gewöhnen doch es ist so das vieles einfacher geworden ist in sachen pc
Hallo,
vielleicht hilft dir das:
http://www.t-online.de/computer/hardware/wlan-dsl/id_52838652/wlan-drucker-einrichten.html
gruß