Neue freunde finden?

Juulchn22  17.07.2023, 02:03

Hast du irgendwelche Hobbys oder Interessen?

Dermannmitmaske
Beitragsersteller

Ich interessiere mich für bücher,sport oder einfach rumzuhängen,dass ding ist wenn ich mit meinen freunden abhänge ziehn die nur scheisse ab, und ich krieg dann halt probleme

2 Antworten

Ich glaube, das ist wirklich schwer. Du scheinst irgendwie fest zu hängen, denn es hört sich für mich so an, als würden dir die Leute, die nicht aus deinem Ghetto kommen, überhaupt keine Chance geben. Andererseits hast du ja DIE Chance vor dir, andere Leute kennen zu lernen! Neue Schule, neues Glück. Versuch doch, dich zu anderen Leuten dazu zu stellen (zB. in den Pausen), als sonst. Nicht zu denen,die dir vertraut erscheinen, und von denen du sofort weißt, dass du mit denen zwar klar kommst, aber eben nicht weiter kommst. Das ist bestimmt erstmal schwer, aber wenn du dir Mühe gibst, den anderen gut zuzuhören und selbst respektvoll antwortest, dann klappt es vielleicht. Ich drücke dir die Daumen!

Dermannmitmaske
Beitragsersteller

Ja gut mit schule war wohl nix, hab auch dank meines umfelds meine erste anzeige bekommen und warte auf den gerichtstermin, der einzige weg aus meinem umfeld zu kommen ist umzuziehen, aber ohne abschluss und schul probleme wird das alles nix mehr

Hier ein paar Ideen:

  1. Geh in einen Sportverein, da triffst du ja immer neue Leute
  2. Wenn du in einer Religionsgemeinschaft bist, engagier dich dort
  3. Such dir einen Aushilfsjob, wo auch andere Leute in deinem Alter jobben, z.B. Gastro
  4. Schau, ob du aus einem deiner Interessensgebiete ein Hobby machen kannst, das man auch mit anderen machen kann

Dermannmitmaske
Beitragsersteller

1 War schon in einigen Vereinen, aber wegen geld problemen in meiner familie könnt ich das auch nicht durchziehen

2 bin atheist

3 kein abschluss

4 Interessiere mich für philosophie oder literatur. Hab aber auch nicht die möglichkeit damit leute kennenzulernen. Ich mein welcher jugendliche kennt Platon oder Nietzsche?