Neue "EU-Deckelverordnung"?
Seit neuesten müssen ja die Verschlußdeckel an Flaschen u.s.w. fest verbunden sein. Wie steht ihr zu dieser neuen Methode, nervt sie euch oder wie geht ihr damit um? Ich selbst ruppe diese Deckel dennoch vom Verschluß ab um besser daraus trinken oder schütten zu können. Da kann mich die EU mal und zwar ordentlich.
5 Antworten
Ich finde es einfach nur bescheuert.
Es nervt beim trinken und es nervt beim einschütten. Und wenn man den Deckel doch abtrennen will, bleibt meist ne scharfe Plastikkante.
Und die Begründung, damit angeblich Deckel nicht einzeln entsorgt werden, finde ich total dämlich. Ich hab vorher nie irgendwo Flaschen ohne Deckel gesehen geschweige denn einzelne Deckel.
Ich finde es praktisch, vor allem wenn man nur eine Hand frei hat zum Trinken. Man muss sich auch nicht über jede Kleinigkeit aufregen.
Das ganze System sollte umgestellt werden. Es sollte mindestens 1 Euro Pfand für eine Flasche erhoben werden, und mindestens 25 Cent für den Verschluß (der lose - wie früher) extra.
Ich erkenne zwar keinen Sinn hinter dieser Maßnahme, mich stört das aber auch nicht.
Wow - du bist ja ein echter Rebell, die einfach so abzurupfen - mir geht die Deckelverordnung komplett am Arsch vorbei - sollen die doch dranbleiben...gibt wichtigeres als sich über so eine Lappalie aufzuregen