Niedrige Grafik --> mehr CPU Last?

2 Antworten

Ich bin mir zwar nicht sicher ob ich deine Frage richtig verstanden habe,

aber ja es wird an deiner CPU liegen (ggf auch an deinem RAM?) mit einer 1060 solltest du eig ez 120 fps auf epic Einstellungen haben(du hast sie ja sogar auf low).

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Drekoo
Beitragsersteller

ja unter 120 komme ich zwar nie aber das wars auch schon wieder. ich bin dabei mir einen i5 8600k und DDR4 3000 2x8 GB zu holen. Und war mir halt nicht sicher ob es eher daran liegt oder eher an der GPU.

Du liegst richtig. Wenn man die Details reduziert, limitiert schnell nicht mehr die Grafikkarte, sondern der Prozessor. Mit niedrigsten Einstellungen und niedrigster Auflösung die FPS, sind die die der Prozessor maximal schafft.