Neue Cpu Empfehlung?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo,

der beste Prozessor für das Board wäre ein i7 7700k - ohne BIOS Update der i7 6700k. Wenn du den für 20 Euro irgendwo findest, dann okay.
Ansonsten muss eine neue Plattform her, der Sockel 1151 v1 ist hoffnungslos veraltet.

LG

Wie bereits in einer anderen Frage erwähnt... Der 7700k ist das max für das Board

Kauf dir ein günstiges b450/b550 Board und ein Ryzen 5600 (ggf noch RAM, falls du DDR3 nutzt).

Dann hast für kleines Geld massig mehr Leistung.

Lg

Das höchste des Machbaren wäre ein Core i7-7700K.

Es ist aber nicht wirklich Sinnvoll, eine über 8 Jahre alte CPU gegen eine 6 Jahre alte CPU zu tauschen, auch wenn ca. 30 % mehr Leistung drinnen wäre.

CPU gibt es auch nur noch gebraucht, ab so ca. 100 € was auch kein guter Preis ist. für das was man bekommt.