Neue Cpu aber welche?

4 Antworten

Habe momentan denn i5 3570k drinnen möchte aber einen Leistungsstärkeren, nur weiß ich nicht welcher in mein Mainboard passt

Alle mit Sockel 1155 - die besten CPUs dafür wären wohl i7-3770k und E3-1290v2. Fraglich jedoch, ob sich das lohnt. Da wäre die Grafikkarte vermutlich eher etwas, wo du ansetzen solltest, wenn du nicht das ganze System tauschen willst.

Sonst wäre es eher Zeit für ein "echtes" Upgrade - was aber eben nicht nur mit der CPU getan ist. Das wäre mindestens CPU, Mainboard und RAM.

Das höchste der Gefühle was auf dein Mainboard passt ist der i7 3770K, welcher Effektiv ~ 7 - 10 % mehr Leistung hat, und wie deine jetzige CPU 12 Jahre alt ist, und dementsprechend sowieso nicht mehr gebaut wird.

Heißt, im Grunde müsstest du alles tauschen.

Also CPU, Mainboard plus RAM.

Müsstest dafür dann ein paar hundert Euro in die Hand nehmen, um dann was aktuelles vernünftiges zu haben.

nur weiß ich nicht welcher in mein Mainboard passt.

Keiner, bei dem sich ein Upgrade lohnen würde. Neues System kaufen.

Du musst für eine Mehrleistung CPU + RAM + Mainboard Tauschen.

Was wäre denn dein max. Budget und was machst du mit dem PC ?

Woher ich das weiß:Hobby – Interessiere mich für das zusammenstellen und bauen von PC's