neue brille, sehe durch den unteren drittel schärfer?

3 Antworten

Hallo , ich habe das mit meine Brille -4.5 dpt auch mal gemacht. Ich sehe dann zwar auch noch scharf ,allerdings nicht so scharf als wenn ich die Brille auf der Nase habe.
Es kann damit zu tunen haben das die Gläser bei Kurzsichtigen nach Außen hin dicker werden und das du mit diesem Abstand trotzdem scharf siehst. Die Gläser werden ja so geschliffen das du mit der Pupille im Mitte Glas das beste Sehfeld hast. Aber lasse es vom Optiker nochmal überprüfen.

Geh zum Optiker, er soll die Brille kontrollieren. Kann ein Rechnungs- oder Messfehler oder falsch geschliffen sein.

Geh mal zum Optiker, vielleicht haben sie den Augenabstand o.ä. nicht ordentlich berücksichtigt. Vielleicht ist auch was beim gläserschleifen schief gelaufen.