Neue brille Eingewöhnungszeit bei denn werten?

5 Antworten

Du hattest ja bereits eine Frage dazu und hast einige Antworten bekommen.

Die Veränderungen an beiden Augen sind gering, die Gewöhnung daran sollte unproblematisch sein.

Wenn du dich mit den neuen Brillengläsern noch immer unwohl fühlst, tu was dir zu deiner voherigen Frage schon geraten wurde: Gehe zu deinem Optiker und lasse überprüfen, woran es liegen kann.

Aber höre bitte auf, hier weitere Fragen zu dieser Sache zu stellen, denn übers Internet kann niemand beurteilen, woher die Schwierigkeiten kommen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Augenoptikerin

Eigentlich sollte man gleich besser sehen. Die Veränderung der Stärke hält sich jedenfalls in Grenzen.

Es kommt dann wohl eher auf die Brillenfassung, richtigen Sitz, Gläserqualität und andere Dinge an. Bei Problemen und Unzufriedenheit solltest du dich an den Optiker wenden. Der wird am ehesten weiterhelfen können.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Bei den geringen Veränderungen solltest Du normalerweise sofort deutlich sehen können. Und ehrlich gesagt, finde ich Deine Frage jetzt schon recht seltsam, denn vor 2 Tagen schriebst Du doch in Deinem Unterkommentar zu Deiner Frage, dass Du perfekt siehst.

https://www.gutefrage.net/frage/neue-brille-71

KevKing97 Ersteller 27.08.24
Die sehstärke ist gut , sehe alles perfekt und die Zentrierung haben sie gestern nochmal gemacht naja mal abwarten

Geh morgen zu Deinem Optiker, schildere ihm Dein Problem und lass den Fachmann nachschauen, was man da machen kann.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

KevKing97
Beitragsersteller

Beim runter gucken und draußen rum laufen ist komisch

rdsince2010  29.08.2024, 20:52
@KevKing97

Okay, dann sag das so auch morgen Deinem Optiker. Dein Optiker muss sich die Brille anschauen. Und das wurde Dir auch schon mehrfach geraten.

Woran willst du dich denn da gewöhnen müssen?
Die Unterschiede sind ja geradezu winzig, da dürftest du meiner Meinung nach überhaupt keine Schwierigkeiten haben und schon gar nicht tagelang damit rummachen.

Bei mir hat das nie länger als ein paar Minuten gedauert. Aufsetzen und gut. Aber vielleicht bin ich da ja eine Ausnahme.