Neue Brille, Angst vor dem nächsten Schultag

16 Antworten

Ich glaube nicht, dass du wegen der Brille angestarrt wurdest. Die Einbildung kann da schon sehr groß sein, wenn du dir selbst noch unsicher bist. Wichtig ist, dass dir die Brille selbst gefällt - dann ist alles gut. Und warum interessierst du dich für die Meinung deiner Mitschüler? - Lerne,diese zu ignorieren. Die dich beleidigen und auslachen sind doch bestimmt eh nur Idioten, die sich selbst besser darstellen wollen, oder? Also.. was interessieren dich diese? Ich kann dir nur raten, an deinem Selbstbewusstsein zu arbeiten - das verbessert gleichzeitig deine komplette Ausstrahlung - und das werden deine Mitschüler merken. Wichtig ist, dass du mit dir selbst größtenteils zufrieden bist. Zähle Dinge auf, die du an dir magst und ändere evtl. Dinge, die du nicht an dir magst. Vielleicht probierst du auch mal Kontaktlinsen, anstatt einer Brille. :) Das Selbstbewusstsein kannst du nicht von heute auf morgen aufbauen, aber jeder kann das schaffen.

solche "nerdbrillen" sind doch zurzeit sowieso total angesagt, die tragen auch nicht-brillenträger mit fenstergläsern :) brille ist brille und solange du dich schön findest und siehst kann dir die meinung der anderen doch egal sein! vielleicht hast du dir nur eingebildet dass die leute dich angestarrt haben oder sie haben es getan weil sie es so schön fanden. Denk optimistisch und nachdem der erste tag vorbei ist werden sie sich sowieso nicht mehr für deine brille interessieren

Es ist doch egal was die anderen denken, denn sie tragen die Brille ja nicht sondern du! Wenn sie dir gefällt ist das die Hauptsache!!! Egal was die anderen sagen. Sie gefällt dir und damit basta! Und wenn dich jemand auslachen sollte dann kannst du dir denken was die Person selber an Selbstwertgefühl und sowas hat. Das ist einfach Unsicherheit und der Versuch sich besser zu fühlen auf Kosten von anderer!

DragonballZZ  24.11.2012, 17:51

Leichter gesagt als getan.

Kommt dir nur so vor das dich alle angucken,dir muss sie gefallen und dein umfeld gewöhnt sich auch an die neue brille (: Spreche aus erfahrungen! (;

Wichtig ist, dass die Brille dir gefällt. Das allein zählt. Diese Brillen sind doch voll im Trend. Ich habe auch eine modische mir zugelegt, da hatte ich auch den Eindruck mich würden alle anstarren. Mag sein, aber wohl meist positiv. Ich blicke auch generell Brillenträger bzw. Brillnträgerinnen mit auffälligen, modischen Fassungen nach. Aber nur bei den Brillen die ich hübsch finde. Und die auffälligen von heute ziehen einfach Blicke an, soll ja auch so sein, will man irgendwie ja auch. Wichtig ist, dass du einfach das nötige Selbstbewusstsein durch positive Ausstrahlung und nicht durch Unsicherheit zeigst. Dann passt das schon und alle gewöhnen sich schnell daran. Du hattest ja schon eine Brille, das ist doch besser wie ganz neu bebrillt.