Das gleiche Brillengestell in neu?^^

4 Antworten

Wahrscheinlich bekommst du ein "gleiches" Gestell nicht mehr, denn die Firma macht dauernd neue Modelle. Aber du findest bei Fielmann sicher ähnliche Modelle, denn viel verändern sie sich ja nicht. Allerdings mußt du dann neue Gläser haben. Aber vielleicht hast Du Glück und es gibt noch ein gleiches! Aber warum willst du es nicht mal ändern? Ich kaufe mir alle 3 Jahre eine neue Brille, und wenn die Sehstärke noch immer die gleiche ist, trage ich die "alten" zu Hause, beim Fernsehen oder putzen!

das gleiche gestell könntest du schon wieder bestellen. nur wird das nach sechs jahren wahrscheinlich nicht mehr lieferbar sein! die optikmode ist leider immer recht kurzlebig. ansonsten kannst du dir die gläser in ein anderes gestell umschleifen lassen (dauert ein paar stunden, je nach niederlassung) oder eine neue brille holen.

Wenn Dir Dein Brillengestellt gefällt, sparst Du viel Geld, wenn es einfach behälst. Ja, sie können die Gläser vor Ort einsetzen. Ansonsten kannst Du das gleiche wieder kaufen, wenn Dir kein neues Modell besser gefällt, sofern es dieses Modell noch gibt. Das ist klar - es gibt es nicht jedes Gestell nur einmal.

Castinfo  17.02.2011, 20:59

Ja stimmt, aber das Gestell ist 6 Jahre alt!

poulenc87  17.02.2011, 22:24
@Castinfo

Naja, aber das ist doch nicht schlimm, wenn es noch nicht auseinander fällt und es mir noch gefiele, würde ich es noch weiter tragen.

poulenc87  17.02.2011, 22:24
@Castinfo

Naja, aber das ist doch nicht schlimm, wenn es noch nicht auseinander fällt und es mir noch gefiele, würde ich es noch weiter tragen.

Hi. Mein Sohn hatte das gleiche Problem. Geh zu deinem Optiker und nimm die Brille mit. Jede Brille hat eine Nummer und kann meistens Nachbestellt werden, außer es war ein Sondermodell oder ist schon ein Auslaufmodell. Vielleicht hast du noch die Rechnung? Ansonsten findest du bestimmt ein ähnliches Modell das dir gefällt. Alles Gute.