Das gleiche Brillengestell in neu?^^
Hi
ich weiß nicht genau, wie ich das formulieren soll, aber ich hoff, irgendwer versteht mich. Ich hab seit ich ne Brille hab das gleiche Brillengestell. Das ist jetzt fast 6 Jahre alt und dementsprechend sehr abgenutzt, bisschen was abgebrochen beim Plastik is auch. ^^ Kann ich zu Fielmann gehen (da hab ich die her) und sagen, ich will genau DAS Brillengestell nochmal in neu? Es gibt doch nicht jedes Gestell nur einmal... oder? Weil ich will kein anderes...^^ und auch nicht solange warten, bis sie ganz auseinander fällt. Wenn das geht: Wie lange dauerd das denn? Muss ich dann ohne Brille durch die Gegend laufen? das ging nich ^^ Oder können die dann wenn das Gestell da ist die Gläser direkt vor ort reinmachen? ich hab halt keine anung, weil ich nur das gestell kenne. ^^
4 Antworten
Wahrscheinlich bekommst du ein "gleiches" Gestell nicht mehr, denn die Firma macht dauernd neue Modelle. Aber du findest bei Fielmann sicher ähnliche Modelle, denn viel verändern sie sich ja nicht. Allerdings mußt du dann neue Gläser haben. Aber vielleicht hast Du Glück und es gibt noch ein gleiches! Aber warum willst du es nicht mal ändern? Ich kaufe mir alle 3 Jahre eine neue Brille, und wenn die Sehstärke noch immer die gleiche ist, trage ich die "alten" zu Hause, beim Fernsehen oder putzen!
das gleiche gestell könntest du schon wieder bestellen. nur wird das nach sechs jahren wahrscheinlich nicht mehr lieferbar sein! die optikmode ist leider immer recht kurzlebig. ansonsten kannst du dir die gläser in ein anderes gestell umschleifen lassen (dauert ein paar stunden, je nach niederlassung) oder eine neue brille holen.
Wenn Dir Dein Brillengestellt gefällt, sparst Du viel Geld, wenn es einfach behälst. Ja, sie können die Gläser vor Ort einsetzen. Ansonsten kannst Du das gleiche wieder kaufen, wenn Dir kein neues Modell besser gefällt, sofern es dieses Modell noch gibt. Das ist klar - es gibt es nicht jedes Gestell nur einmal.
Hi. Mein Sohn hatte das gleiche Problem. Geh zu deinem Optiker und nimm die Brille mit. Jede Brille hat eine Nummer und kann meistens Nachbestellt werden, außer es war ein Sondermodell oder ist schon ein Auslaufmodell. Vielleicht hast du noch die Rechnung? Ansonsten findest du bestimmt ein ähnliches Modell das dir gefällt. Alles Gute.
Ja stimmt, aber das Gestell ist 6 Jahre alt!