Sollte ich auch bei den Werten -0.25/-0.50 beim Facetimen einen Brille Tragen wenn es etwas weiter weg und kleiner ist,damit sich meine Augen in den ersten Tag?

2 Antworten

Das ist eine sehr leichte Kurzsichtigkeit, d.h. nahe Objekte siehst du scharf, weit entfernte nicht. Bei -0,5 dpt. siehst du theoretisch Objekte bis ca. 2 m Abstand noch scharf. Zum Nahsehen (Lesen, Computerarbeit etc.) ist die Brille bei dir also eigentlich unnötig. (Jedenfalls sofern nicht zusätzlich noch eine andere Fehlsichtigkeit wie z.B. Hornhautverkrümmung vorliegt.)

Es ist sogar so, dass es bei leicht Kurzsichtigen für die Augen sogar entspannter sein kann, wenn man z.B. zum Lesen oder am Computer die Brille nicht trägt. Probier es aus, du wirst merken, wie du am besten zurechtkommst.

In der Schule z.B., oder draußen, beim Auto- oder Fahrradfahren etc. ist die Brille natürlich wichtig.

Ich glaube du machst dir da zu viele Sorgen.

Mein Augenarzt hat zu mir gesagt, dass ich sie nur tragen sollte wenn es nötig ist, also beim Auto fahren oder wenn man etwas von weiter weg lesen möchte.

Wenn du dich wohler fühlst, deine Brille häufiger/ständig zu tragen, dann kannst du das natürlich auch. Du wirst schon selber merken wann du besser mit der Brille klar kommst und wann nicht.

AnonymWoman2713
Beitragsersteller

Ich will bei meinen Freunden und den Rest aber nicht so rüber kommen als wäre ich so empfindlich bei qo niedrigen Werten

Floetenton2606  07.03.2021, 03:10
@AnonymWoman2713

Darum brauchst du dir überhaupt keine Sorgen zu machen. Du weißt ja selber am besten ob du sie brauchst, oder ob du auch ohne etwas erkennen kannst. Da braucht dir niemand einreden, dass du zu empfindlich wärst. Wichtig ist, dass du dich wohlfühlst und besser sehen kannst.