Neue beziehung, nach 2 wochen trennung?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn ich deine Frage und vor allem deinen Kommentare so lese, dann frag ich mich unwillkürlich, was willst du eigentlich? Suchst du nur einen Grund um Schluss zu machen? Den brauchst du nicht, so wie du von ihm sprichst, so wenig Vertrauen wie du hast, das reicht bereits. Deine Gefühle reichen nicht, da ist absolut nichts von Gefühlen für ihn zu lesen, nur davon, dass es nichts zu meckern gab wie er mit dir umgegangen ist.

Aber nur für den Fall, dass nur die verletzte Eitelkeit wegen dieses letzten Rettungsversuchs von ihm deine Gefühle verdeckt:

Du kannst nicht davon ausgehen, dass nur weil es bei dir so war, jeder pro Beziehungsjahr ein halbes Jahr Zeit braucht diese abzuschließen. Jeder Mensch geht damit anders um, ich habe noch nie Zeit gebraucht einen Ex zu vergessen, ich will ihn gar nicht vergessen, er war ein wichtiger Teil meines Lebens. Dennoch kann mich das nicht davon abhalten danach einen neuen Lebensabschnitt zu beginnen. Man kann auch unmittelbar nach einer Beziehung wieder rückhaltlos ''Ja'' zu einem anderen Menschen sagen, dafür muss man die alte Beziehung nicht vergessen, es reicht einzusehen, dass diese Vergangenheit ist.

Genauso gut kann es sein, dass er, nachdem er dich kennenlernte, spürte, das sollte er sich auf dich einlassen, dies das endgültige Aus für seine Ex-Beziehung ist und er genau deswegen noch diesen einen Versuch startete, weil er der irrigen Meinung war dies wäre er den 4 Jahren schuldig. Er hat dann gesehen, dass dies ein Fehler war und sich dann für dich entschieden.

Nochmal die Frage, was willst du eigentlich? Soll er sich nun zwei Jahre in sein stilles Kämmerlein zurückziehen um dann erneut auf dich zu zukommen? Um dann festzustellen, dass du inzwischen anderweitig vergeben bist? Worum geht es dir wirklich? Er kann doch auch nichts dafür, dass er dir ''so früh'' über den Weg gelaufen ist und das man, ehe man sich neu entscheidet, der alten Beziehung noch einmal eine letzte Chance gibt, das spricht eher für als gegen ihn. Klar spricht er dann davon, dass er sie sooo sehr liebt, soll er sagen, du ich hab da wen kennengelernt und wenn ich mich weiterhin mit der treffe, dann gibt es kein zurück mehr? Sieht so für dich eine faire letzte Chance aus?

Mrscoocaine
Beitragsersteller

Ja deine Antwort war sehr hilfreich vielen dank.

Jetzt war alles wieder gut, jetzt hat mir so ein Maedchen in Facebook ne Anfrage geschickt. Ich kannte Sie nicht aber habe gesehen, dass sie mit ihm befreundet ist. Ich dachte mir nichts dabei und habe Sie angenommen, weil ich eher gedachte habe, dass es einer seiner freunde sei.Ich habe sie angeschrieben wer sie ist, und sie daraufhin ich kenne luka. Ich nichts los, meinte woher kennt ihr euch den? Sie daraufhin er ist der ex meiner Schwester. Jetzt fängt sie an irgendein Blödsinn zu erzählen von wegen er hat soviel schei*** gebaut, und habe sie betrogen. Und dass er das selbe bei mir auch machen wuerde. Da ich das auf anhib nicht glauben tue, aber dennoch nicht weiß, wieso sie so etwas sagt?

moebi64  30.07.2013, 08:55
@Mrscoocaine

Der Ex oder gar ihren ''Lieben'' gegenüber bin ich immer besonders skeptisch, denn naturgemäß sind diese selten neutral. Wenn eine Beziehung schief geht sind da immer beide dran beteiligt aber das wohlmeinende Umfeld der Beteiligten ist selten bereit das so zu sehen und baut dann Feindbilder auf. Selbst wenn er seine Ex betrogen haben sollte, dann bedeutet das zwar ganz sicher, dass seine Ex und ihre Angehörigen sich wünschen würden, dass er dich auch betrügt aber noch lange nicht das er das auch tut. Die sind ja keine Magier deren Wünsche angeblich den Lauf der Welt beeinflussen können. Wie gesagt da gehören zwei dazu, nicht umsonst sagt man ''Liebe ist wenn Treue Spaß macht''. Ich jedenfalls glaube nicht an einen angeborenen Hang zur Untreue sondern bin überzeugt das Untreue einen Grund hat und zwar einen der damit zu tun hat wie die Beziehung läuft und wie man miteinander umgeht und das solltest du eigentlich selbst am besten einschätzen können.

Warum sie dir so etwas sagt, das kann viele Gründe haben, es kann auch nur eine ganz billige Rache sein, vielleicht hat er ja den Rettungsversuch abgebrochen und sie ist nun verletzt. Die Bemerkung des Freundes deutet doch schon an, dass die Beziehung alles andere als unkompliziert war. Ich würde aus dieser Kontaktaufnahme schließen, dass die Versöhnung nicht am mangelnden Willen der Ex sondern an ihm gescheitert ist, diese sich ''ausgetauscht'' fühlt und noch etwas nachtreten möchte.

Nach 2 Wochen schon von Liebe reden, allein das halte ich für sehr fragwürdigen Müll...

Mrscoocaine
Beitragsersteller

Ja das sage ich auch schon zu Ihm und seinen Freunden, aber die verstehen mich einfach nicht. Sein Freund sagt, egal was davor war, vielleicht sieht er dich als befreiung vom alten scheiß. Ich finde eher als lückenfüller, mehr nicht. Weil 4 Jahre beziehung kann man nicht in zwei wochen einfach so in den Sand setzten, und so tun als waere nichts mehr da, dass ist voelliger Quatsch. Aber wieso versteht er mich nicht?

An1989di  25.07.2013, 01:35
@Mrscoocaine

Weil er nicht will oder weil es seinen Komfort bedroht. Warum lässt du dich denn überhaupt auf so einen ein? Such dir lieber mal jemand vernünftiges!

Um ehrlich zu sein, ich liebte nach zwei Wochen schon einen Anderen und kam kurze Zeit später auch mit ihm zusammen. Er war kein Lückenfüller für mich, denn ich hatte mit meinem Ex wirklich abgeschlossen. Also von dem her ja, es ist möglich. Aber bei deiner Geschichte hört es sich eher so an als ob er dich "verwendet" um seine Ex vollständig zu vergessen.. Ich würde vorsichtig sein dabei.

LG, comeon28