Neue Beziehung eingehen?

3 Antworten

Social Media, Dating Apps, Foren,...natürlich alles nicht die beste Wahl, aber heutzutage eher wahrscheinlicher als jemand auf der Straße kennenzulernen.

Vielleicht hast du ja jemanden den du mitnehmen kannst...egal ob eine Freundin oder einen Freund - zu Zweit ist man üblicherweise mutiger :)

Oder einfach auf dich zukommen lassen und nicht aktiv suchen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Wenn du nicht alleine sein kannst, Versuch dich doch einfach etwas mit näher verbundenen Menschen zu machen, musst ja nicht direkt eine neue Beziehung suchen. Kannst ja einfach versuchen mit Familie und Freunden etwas zu unternehmen, dann bist du auch nicht einsam

bei sowas sollte man sich zuerst selber aufbauen, frag dich zb warum brauchst du diese Dominanz also woher kommt es, bzw hat es einen Ursprung? zb strenger Vater ähnliches? Kann sein muss ned, bei den Ängsten auch. Versuch vllt mal bissel zu ergründen wieso und dich mit dir zu befassen, versuch es nicht negativ zu werten sondern versuch erstmal alles was da ist anzunehmen und dann kann man langsam anfangen umzubauen, wenn du dich zb zu wenig liebst kann man das ändern indem man sich zb fragt wieso nicht, ich kann mich lieben weil ichs will ect, ist deine Angst sehr stark ist auch ne Therapie vllt sinnvoll.

ansonsten einfach ab und an flirten.

jungverliebt
Beitragsersteller

Therapie möchte ich nicht : da ist flirten schon ein besserer Vorschlag