Neue Berufe die in den letzten Jahren entstanden sind?

3 Antworten

Ich weiß es nicht genau, aber den/die "Feel Good Manager/in" gibt es vermutlich zumindest mit diesem Titel noch nicht lange.

In den letzten Jahren sind sehr viele Berufe rund ums Internet entstanden, unendlich viele, vor 10 Jahren gab es sowas wie einen Social Media Manager sicherlich noch nicht :)

Ich kenne nicht alle neuen Berufe, aber eins weiß ich wenigstens xD

So eine Person, wo im Bahn oder Zug nach Leuten schaut und wer möchte, mit jemanden unterhalten, wer vielleicht alleine sitzt oder so. Dafür bekommt sie auch Geld, also man sucht so Leute (habs nur vergessen wie der Beruf heißt, bestimmt ganz einfach xD).