Neue Batterien im XBOX ONE Controller werden als leer angezeigt!? Update erforderlich?

2 Antworten

Hast Du die Batterien richtig herum eingelegt (kein Witz, kann jedem passieren)? Auch wenn die Packkung ungeöffnet war, können die Batteriene leer sein, gerade bei Billigteilen kommt das vor. Außerdem haben auch Batteriene ein Verfallsdatum. Es reicht auch schon, wenn nur eine der Batterien leer ist. Da wärr ein Batterietester hilfreich. Hast Du es mal mit Batterien aus einer anderen Packung versucht?

oder muss ich den Controller nach dem zweiten Batteriewechsel schon updaten?

Wie kommst Du darauf?

Und warum wird das dafür erforderliche USB Kabel nicht mitgeliefert?

Das solltest Du Microsft (M$) fragen, ich würd etippen: Geldmacherei.

TiggerGrillz
Beitragsersteller

Auf jedenfall schonmal danke für die schnelle Antwort, richtig rum hab ich sie schon rein gepackt aber sind wohl wirklich leer! Hast schon recht mir den billigdingern, hab jetzt die Packung mal komplett durchprobiert und welche von weiter unten werden als voll angezeigt! Mein Fehler! hahahahaaha :_) Hab gerade schon mit dem XBOX support telefoniert aber die haben mich aus UK angerufen und da hatte ich den Klischee Telefonisten an Höhrer und der konnte mir leider nicht weiterhelfen ausser mir die Nummer von Deutschen support zu geben! Aber alles Cool jetzt! Also für jeden der sich mit diesem Problem konfrontiert sieht: Die ganze Packung durchprobieren! Danke

TiggerGrillz
Beitragsersteller
@TiggerGrillz

Sorry, ich muss meinen Kommentar widerrufen!!! Das liegt doch nicht an den Batterien! Hat für ungefähr eine Minute die Batterien als "voll" angezeigt und dann waren diese auch wieder "leer"! Habe jetzt zwanzig Minuten mit einer Netten Lady mit Bayrischem Akzent von MS XBOX Support telefoniert und der Controller wird von denen als Defekt eingestuft und getauscht, dauert leider ca. 3 Wochen! Wenn man bei schlechtem Wetter und Urlaub daddeln will, Pech gehabt!

TiggerGrillz
Beitragsersteller
@TiggerGrillz

Hab sogar nochmal neue Batterien einer besseren Marke gekauft und ausprobiert aber immer wieder das gleiche Problem! Schß Smartphone und Tablet Hype! Nur weil den Peern von M$ dafür so viel Geld in den Rachen geworfen wird, kümmern die sich um die Konsolensparte einfach nicht mehr! Frei nach dem Motto das muss nicht gut sondern fertig werden!

LemyDanger57  16.06.2014, 17:55
@TiggerGrillz

Jetzt könnte ich schreiben: Siehste, deswegen laufen bei uns noch XBOX 360 und PS3, da weiß ich, dass es funktioniert.

TiggerGrillz
Beitragsersteller

Wegen dem Updaten, dass wurde mir gestern bei den ersten versuchen empfohlen als es nicht funktioniert hatte.

Wenn dir das weiterhilft , hab noch was witziges entdeckt , wenn du ein Samsung galaxy s4 hast , kannst du das ladekabel mit der xbox one mit der usb Seite oder einer steckdose mit dem stecker anschliessen, so kannst du ohne , nur mit einer oder mit leeren batterien spielen .
Zwar ist der akkustatus vom Controller durchgehend auf low , aber du kannst ohne Batterien spielen :D
Einfach das kleine ende umgedreht (mit der komplett weissen seite) reinstecken
Nice oder 😃 ^^