Neue Arbeitsstelle am Empfang - Dresscode?

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich persönlich finde dezente Business-Kleidung (Hosenanzüge, Etuikleider, etc.) für perfekt für den Job.

Sollten die anderen legerer kommen, braucht Dich das nicht zu stören, denn es ist angemessen (bist ja nicht im Abendkleid da oder so).

Außerdem gilt nach wie vor: Kleide Dich für den Job, den Du willst - nicht für den, den Du hast.

Solltest Du also in Erwägung ziehen mal als persönliche Assistentin für eine Führungskraft im Hause zu arbeiten, schadet es nicht, wenn diese schon so auf Dein professionelles Erscheinungsbild aufmerksam werden.

Nun, ich denke dann kannst Du "imagemäßig" Zeichen setzen. Gehe vorsichitig heran und langsam um niemanden vor den Kopf zu stoßen.

"So schick wie möglich" ist nicht immer der richtige Weg. Da kann man auch ganz schnell overdressed sein. Anstatt sofort so viel Geld auszugeben, hättest du vielleicht EIN Outfit kaufen können und dann am ersten Tag die Kollegin fragen wie das mit der Anzugsordnung so gehandhabt wird.

Am Anfang lieber zu overdressed kommen als zu underdressed. Du kannst ja dann einfach mal mit deinen Kollegen/ deinem Chef reden, was sie sagen würden.

warum hast du denn gleich fuer sehr viel geld neue klaotten gekauft, ohne mal zu sehen, was deine kollegen dort so anhaben? damit haette ich evt gewartet und mit 1-2 hosenanzuegen und eingen kostuemen aus deiner bankkarriere gestartet..

jetzt gehe halt die ersten tage mit hosenazuegen etc hin und schua, dsss du nicht schicker aussiehst wie die geschaftesleitung... :)

Rodox  28.03.2014, 08:19

eine frau hat einen vorwand gebraucht um ein zu kaufen, jetzt hat sie ein schlechtes gewissen und will von uns absolution für ihr handel