Neubepflanzung Pflanzkübel an der Säule vor dem Hauseingang?

2 Antworten

Stauden sind immer eine super Wahl und meist für Wildbienen & Schmetterlinge wertvoll dazu.

Den Boden muss man in der Regel nicht tauschen. Man kann etwas neue Erde einarbeiten oder je nach Staude ein wenig Kompost dazu geben. Was möchtest Du denn stattdessen Pflanzen?

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Spielwiesen
Fragesteller

Wenn ich das wüsste...

Der Kübel steht an einer Säule, an der sehe genügsamer Winterjasmin hochrankt.

Gut. Stiefmütterchen. Aber das reicht iwie nicht. Mit Bewässerung etwas, ...

Plantboy95  28.02.2024, 20:44
@Spielwiesen

Prachtkerze (Gaura lindheimeri) oder Sonnenhut (Echinacea Purpurea oder alba) Lavendel... Würden sich sicherlich anbieten.

Plantboy95  28.02.2024, 20:49
@Spielwiesen

Bei Wildpflanzenversand Lemuth gibt es schöne Stauden. Auch Bienenfreundliche und Trockenheitstolerante Pflanzen. Allerdings nur über Bestellung

Spielwiesen
Fragesteller
@Plantboy95

Gut, aber diese habe ich alle hier. Wie haben einen großen Garten.. Danke!

Kommt auf die Groesse des Pflanzgefaesses an. Vieleicht kannst du nach Erdtausch eine Sibirische Zypresse, Microbiota decussata versuchen