Neuapostolische Kirche/Christen, wie sind eure Erfahrungen?
Ich bin neuapostolischer Christ und musste/muss aktuell eher negative Entwicklung erneut mir gegenüber feststellen-was allerdings auch mit Generationenwechsel zu tun hat, wie sind eure Erfahrungen mit der NAK bzw.. NAK Christen? Positiv oder negativ? NAk Christen sind hilfsbereit und helfen in der regel-bei mir sogar hin und wieder auch finanziell, was nicht selbstverständlich in der Regel ist, aber wenn dann von Seelsorgern Aussagen kommen-du bist ja selber schuld-hört bei mir der Spaß und Ernst auf-das geht gar nicht
in der NAk gibt es viele Geschäftsleute die in der Not arbeitslose beschäftigen und anstellen könnten-da man sich aber kennt und Fehler derer weiss kommt immer nur der Spruch-der liebe Gott wird schon helfen-ich kann den Spruch nicht mehr hören
3 Antworten
Obwohl die NAK die größte Freikirche in D ist, habe ich noch nie jemanden kennengelernt der dort Mitglied war oder ist oder auch nur zu Besuch war. Das ist ja auch ein interessanter Erfahrungswert.
Ich sehe nur, dass sie ihre Kirchengebäude in den Städten oft sehr zentrumsnah haben, aber immer umzäunt sind. Das macht auf mich einen komischen Eindruck.
Und das ist schon alles was ich zur NAK sagen kann.
Die NAK war früher ernsthaft. Heute nicht mehr. Religion ist kein Spass ! Sie machen einen auf Ökumene um besser dazustehen. Diese Kirche ist heute völlig hohl. Die Apostel sind keine mehr und nie echte biblische Apostel gewesen, sondern hoch korrupte Kirchenmanager. Abkassieren die Armen wie bei den Ablassbriefen ! Prüfen was echt ist oder nicht, dazu muss man Gott kennen und den Teufel = das Böse !
Und dann, was passiert wirklich ! Die Fakten ! Nicht die Theologie und das Gelaber !
In der NAK gibt es eine massiv hohe Selbstmordrate ! Massive Unterdrückung ! Berufliche gegenseitige Kündigungen. Massiven Hass und Neid ! In Berlin = Stasi Kirche intern sogar tätliche Angriffe ! Bis zu Verletzungen. Unter Schröder und Nadolny. Es wurden sogar eigene Top Leute auf die Straße gebracht, unter die Brücke ! Mordversuche von Kriminellen dort ! Spott über diese Leute ! Es wurde sogar bei Behörden angerufen, eigene Leute in den Knast gebracht wegen ihres Glaubens und in die Psychiatrie ! Danach verspottet !
Brinkmann NRW ein krimineller Millionenbetrüger ! Sollte eigentlich in den Knast ! Ein Klaus Saur ähnlich, alte Omas die ihre Verwandten hassen sollen ihr Geld bis zu Millionen an die NAK geben, die eigentlichen Erben wurden bis heute von Anwälten bedroht ! Sie sollen da nicht drüber reden ! Ruft man deswegen an, wird der Hörer aufgeknallt !
Es geht wie viele früher schon gesagt haben, um Macht und Geld ! Keine göttliche Kraft, sondern negative teuflische Macht ! Wer nicht wie ein Sklave hinterher läuft, kriegt Probleme ! Die sog. StAp, die keine echten sind wurden auch immer wieder angeschrieben oder angerufen ! Aussagen: wir stellen Sie nicht durch ! Das kann alles gar nicht sein ! Was Sie schreiben, wird sofort gelöscht !
Volle Unterdrückung der Realität !
Nun macht man einen auf nett und Ökumene, und es wird immer schlimmer ! Sie telefonieren und hetzen im Hintergrund von Norden bis Süden !
Die anderen Theologenkirchen sind für mich keinen Deut besser ! Sie sind nur anders. Sexueller Missbrauch, Abkassieren der Gläubigen. Nun Sünde wie LGBTQ in den Kirchen und mehr. In der NAK sollen auf einmal die Weiber predigen. Viele Homos = Sünde ! Früher drei ernsthafte Gottesdienste, Abgrenzung von der korrupten Gesellschaft. Heute mitten drin ! Eigentlich gar keine Religion mehr, sondern nur noch eine Kirchenshow ! Die Kirche (=tote Organisation !) sei heilig wie bei der RKK ! Das Abendmahl nehmen sie sich zu Gericht, wie Kaugummi ! Nichts wird bereut, Sünden hat man eigentlich gar nicht ! Nur theoretisch ! In der Praxis nicht ! Man ist Gott und es ist angeblich alles göttlich ! Wenn man Obere kritisiert, weil sie lügen und betrügen, dann knallt es !
Die Ökumene ist nur Fassade um besser dazustehen ! Intern ist es noch viel schlimmer als früher ! Religion ?? Man passt sich der Welt und dem Teufel an ! Oder gibt es den gar nicht ?? Darin besteht ja die Religion Gott und Teufel ! Die Endzeit ist so schön, es macht alles so viel Spaß ! Wir haben so eine tolle Kirche ! Was hat das mit Religion zu tun ?? Nichts und gar nichts !
Früher war alles ernsthaft, die Kritiker waren meist falsche ! Heute ist alles lau und tot ! Das gefällt dann !
Ein Fehr hat an großen Millionenbetrügereien teilgenommen, ein Leber auch und dieser hat Gottesdienste abgeschafft, das Gesangbuch entkernt, nur herum gegrinst und geplappert, reiner Theologe und Akademiker, nichts mit "Stammapostel !"
Leber hat immer alles vertuscht ! Der Schneider ist psychisch krank sehr krank und größenwahnsinnig !
Ein ganz übler interner Hetzer ! Und solche fliegen auf der ganzen Welt herum und wollen alles kontrollieren, obwohl sie vor Ort gar keine Ahnung haben ! Absolut größenwahnsinnig !
Jede Menge falsche Entscheidungen ! Ich sehe diese Kirche heute als reinen Satanismus ! Komplett bösartig ! Die Theologenkirchen kann man eh vergessen, denn Religion hat nichts mit Theologie und Theorie zu tun, das sind eher die Pharisäer die, die Jesus ermorden ließen.
Kirchen hat es im Urchristentum nicht gegeben, auch nicht im Alten Testament ! Sondern nur heilige Tempel Gottes ! Die Jesus aufgeräumt hat ! Die NAK heute wie die anderen Kirchen: Geschäftemacherei, also wie die Geldwechsler zu Jesu Zeiten ! Wer oben ist und sich Apostel nennt, hat ausgesorgt ! Die Armen verspotten sie und lassen sie verhungern ! Auch damit Missbrauch des biblischen Apostelamts ! Das ist die höchste Form der Sünde ! Durch Weissagungen entsteht gar nichts !
Sie beten immer schon einen angeblichen Stammapostel an, der sei mehr als Gott ! Große Sünde !
Gott kennen sie gar nicht, den Teufel auch nicht, obwohl darin die Religion besteht ! Vor dem Teufel hat man Angst ! Obwohl die Urchristen das Böse bekämpft haben ! Entweder echte Religion oder gar keine !
Amts- und Segensträger gab es im Urchristentum nicht ! Auch keinen Ruhestand oder Rente !
Im Urchristentum hat auch kein Petrus andere Apostel eingesetzt, und diese auch niemand anders, sondern alle kamen von Gott ! Es musste auch niemand bestätigt werden !
Es gab auch keine Hierarchie ! Sondern sie waren alle eins ! Die NAK ist eine billige und heute falsche Kopie des Urchristentums ! Alle Kirchen haben immer nur kopiert ! Wo aber kein Gott ist, ist das alles tot !
Sie sind der Welt und dem Bösen total angepasst.
Da ich viel mehr kenne als andere und fast überall muss man sagen, und das deutlich: Sie morden und töten im Namen Gottes ! Und machen Menschen total kaputt ! Nicht mit Wahrheit, sondern mit Lüge und Unterdrückung ! Und es wird immer schlimmer ! Ich habe 1000e zerstörte Seelen gesehen, denen niemand geholfen hat und die man kaputt gemacht hat. Und das alles im Namen Gottes ! Nur die Hohlen haben kein Problem, aber die Masse war schon immer hohl. Wer hohl ist hat auch mit Religion nichts zu tun !
Die Hohlen regieren heute ! Die anderen wollen sie nicht, die meckern so viel ! Gott meckert ja auch, oder ??
Der Teufel kommt nicht als Teufel, dann würde ihn ja jeder erkennen, er kommt als Engel des Lichts ! Und genau der ist in den Kirchen eingezogen ! In der NAK heute am meisten ! Ich würde sogar sagen er ! regiert, und Gott haben sie rausgeworfen ! Im Namen Gottes ! Und verführen die Massen ! Da wird kein Jesus wieder kommen ! Niemals ! Es würde keiner dabei sein !
Es ist in der NAK immer noch eine massive Unterdrückungsmaschinerie mit ihrer Hierarchie, die es im Urchristentum nicht und gar nicht gegeben hat ! Worum geht es eigentlich im Christentum ?? Es geht wohl um Himmel und Höhle ! Um Würdigkeit zu stehen vor Gott ! Darum geht es aber in der NAK heute weitestgehend nicht mehr ! Sie wissen gar nicht wer Gott ist und wer der Teufel ! Die anderen wohl auch nicht ! Was ist das dann ?? Müll !
Christliche Endzeit, Christenverfolgung, Unrecht überall ! Da haben die Urchristen vollen Widerstand geleistet und wurden verfolgt ! Und die NAK ?? Nichts davon ! Anpassung ! Sind die korrupten weltlichen Obrigkeit voll untertan ! Wollen angepasst sein ! Der Welt ! Dem Bösen !
Abzocke der Schafe, Macht- und Größenwahn ! Innerlich aber tot, oft völlig verlogen und hinterhältig !
Wie kann das sein im Namen Gottes ??
Das sind oft die Heiden besser, wenn sie Moral und Anstand haben !
Ist Gott ein Lügner und Betrüger oder hat er nicht volle Allmacht ?? Auch heute noch ! Das Wort Gottes steht nicht in Worten sondern in Kraft ! Wo ist diese ?? Wohl nicht zu sehen ! Aber dafür Theologie und Labern !
Was ist predigen ?? Nichts ! Es ist schon alles gepredigt ! Nur tut es keiner !
Gott ist keine Theorie oder Theologie ! Und der Teufel auch nicht ! Man passt sich total der Gesellschaft an ! Lau, flach, hohl, verlogen, hinterhältig ! Die Urchristen waren genau das Gegenteil ! Zu Recht !
Das Prophetenamt haben sie damals auch abgeschafft ! Die Kritiker die Gott immer wieder gesendet hat ! Es sei angeblich im Apostelamt aufgegangen ! Was für eine Lüge ! Denn schon Paulus der größte Kämpfer und Apostel sagte: Wir haben gebaut auf Jesus Christus = Gott der Eckstein, und die Apostel und die Propheten ! Die wurden schon zu Beginn gleich mal abgeräumt !
Kritik ist nicht erwünscht ! Das Wort stehe nicht in der Bibel ! Wie bitte ?? Gott hat alle kritisiert, selbst Mose !
Kritik am Evangelium ! Aber das Evangelium ist erst mal reine Theorie ! Gott aber ist Geist und Taten und Kraft ! Keine Theorie !
Wer ist also Gott, was ist Würdigkeit, was ist Überwinden, wer ist der Teufel ?? Wer kommt zu Gott ??
Ist die Herrlichkeit Gottes und der Himmel ein Kindergarten ?? Mitnichten ! Siehe Offenbarung ! Aber die predigen und lesen sie nicht ! Nicht dass die Gläubigen aufwachen !
Sie sollen ja nur den falschen Aposteln hinterher laufen ! Nicht Gott nachfolgen ! So sieht es aus !
Der Teufel fährt ein ins Allerheiligste ! Und stellt sich über alles was Gott und Gottesdienst ist und sagt: Ich bin Gott ! Dem folgen sie heute ! Angefangen mit Opa Fehr, dann der Grinsetheologe Leber, dann der durchgeknallte und irre und absolut psychisch kranke und größenwahnsinnige Schneider ! Es wird immer schlimmer ! Nennen sich Stammapostel und können nichts ! Gar nichts !
Setzen andere wie Apostel ein ! Können das gar nicht ! Gab es im Urchristentum auch nicht !
Zocken die Schafe ab und verführen sie !
Sitzen nur noch in Besprechungen herum und in Verwaltungen ! Arbeiten tun sie nicht ! Das ist aber allen geboten ! Im Leben stehen ! Denn da wird die Religion gelebt !
Reich auf Kosten der armen Schafe ! Siehe die falschen Hirten Israels in Hesekiel !
Sie verführen die Massen und sich größenwahnsinnig geworden !
Mobbing, Hass, Neid ! Gewalt und Seelen kaputt machen ! In Berlin sogar eigene Leute in den Knast bringen, Arbeitsstellen kündigen, Wohnungseinbrüche mit Kriminellen ! Morden und töten im Namen Gottes !
Real ist das !
Es wird immer schlimmer ! Ökumene als Feigenblatt und Fassade !
Aber wer ist überhaupt an echter Religion und Wahrheit interessiert ?? Kirchen sind das nicht !
Was ist Sekte ?? Alles ! Alles nur Gott nicht ! Aber wer kennt den ?? Offensichtlich niemand heute im Westen !
Worum geht es eigentlich ?? Man muss sich immer wieder die Kern- und Grundfragen stellen !
Der Teufel verstellt sich als Engel des Lichts oder sagt mich gibt es gar nicht ! Damit kann er dann alles machen !
Nur wer Gott und Teufel persönlich kennt, weiß was Wahrheit ist und kann alles beurteilen !
Gottes Bodenpersonal ?? Wenn sie andauernd lügen sind sie das gar nicht !
Diesen Namen nehme nur der in der Mund, wer ihn kennt ! Glauben reicht nicht aus ! Der Gaube muss zur Erkenntnis kommen ! Und es ist alles geistig ! Gott und Teufel, gut und böse ! Und nicht geistlich !
Geistlich ist Lüge und Fassade ! Gott und Teufel sind beide Geist und nicht sichtbar ! Wohl aber ihre Werke und Auswirkungen ! Wer Gott anbetet muss ihn in Geist und Wahrheit anbeten ! Und plappern ist kein Beten ! Echtes Beten ist Schwerarbeit ! Siehe Jesus und die Bibel !
Die NAK ist heute eine Totalsekte ! Und die anderen Kirchen sind keinen Deut besser !
Gott existiert aber dennoch und das biblische Apostelamt !
Die NAK hat immerhin noch die urchristliche Struktur, das sind Gottesdienste, Sündenvergebung und Abendmahl !
Aber meist völlig ausgehöhlt. Ich habe noch nie jemand gesehen der seine Sünden bereut hat ! Der Oberen und die anderen ! Und den Schaden am Nächsten wieder gut gemacht hat ! Wenn man das täte, sähe man ja schlecht aus ! Und selbst wenn, alles nur Theorie ohne jede echte Reue ! Was ist das denn ??
Etc pp
Etc pp
Intern heute in der NAK massiver Hass und Neid = der Teufel ! Früher sagte man schon: der Kampf um die besten Plätze ! im Himmel ! Wer die meisten anderen abräumt und vom Gipfel stürzt gewinnt ! Wahnsinn !
Jesus aber sagt: der Größte unter euch sei euer aller Diener ! (und Helfer !)
Bibel: Sie werden sich untereinander hassen und verraten ! Ist Realität !
Besondern in der NAK ! Weil es da um etwas geht ! Mehr als bei den anderen !
Da wütet heute und nun der Teufel !
Und die Oberen sind dafür verantwortlich ! Der Opa Fehr, ein Lügner und Betrüger, der Akademiker Leber beide keine Stammapostel ! Und der irre Schneider heute ! Ein absolut größenwahnsinniger Irrer, der in Afrika (wo er als Wessi gar nichts zu suchen hat !) Hunderttausende gegeneinander aufhetzt !
NAK = der absolute Stammapostelkult !
Und wenn dieser der Teufel ist, folgen sie ihm auch !
Der Teufel verführt die Obersten zuerst (auch die korrupten Päpste) ! Denn dann kann er damit alle verführen !
Und genau das ist heute Fakt ! Im Westen !
"Christ" muss man da in Anführungsstriche setzen !
Nur wer ist heute überhaupt noch an Wahrheit interessiert ??
Zitat heute NAK: Das Apostolat Jesu Christi ( was es so nicht gibt, sondern reiner Kunstbegriff ! ) kann Ihnen auch nicht helfen, Sie sind für immer und ewig verloren ! Das sagte ein falscher Lügenapostel und Mobber gegenüber einem Echten den sie unterdrückt und kaputt gemacht haben ! Der reinste Wahnsinn !
Oder ein Vorsteher: sie müssen das und das tun ! Ich habe Sie aber gar nicht gefragt und das ist ja falsch !
Wenn Sie das nicht tun, kommen sie in die Hölle !
Der reinste Wahnsinn ! Absolut teuflisch !
Die Menschen sollen sich alle direkt an Gott wenden ! Und nicht an Menschen !
Es sei denn diese sind wirklich von Gott gesendet und ihm gleich ! Darum geht es !
POSITIV ist, dass es Menschen sind, die sich auf die Suche nach dem wahren Gott machen und dies nicht nur oberflächlich, sondern durch eine gute Bibel-Erkenntnis tun
NEGATIV ist, dass sie unterschiedliche Dogmen nicht völlig ausräumen und glauben, sie könnten das Rad neu erfinden. Gott wählt - und er hat bereits sein Volk,
Johannes17Vers3
NEGATIV ist, dass sie unterschiedliche Dogmen nicht völlig ausräumen und glauben, sie könnten das Rad neu erfinden. Gott wählt - und er hat bereits sein Volk,
Lass mich raten: Die Zeugen Jehovas??? Konkurrenz die NAK --
Ist mir schon klar, dass du das als Negativ empfindest. Kann ja nur ein Volk geben, das sich Gott erwählt hat. Nun sei beruhigt, sein Volk war ist und wird es auch am Ende wieder sein: Israel ..nix ZJ nix NA und wer alles noch so das Exklusivrecht für sich in Anspruch nimmt.