Neu gestochenes Ohrloch heilt einfach nicht aus HILFE!

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Also ich bin jetzt auch nicht DER Experte aber: Ich hatte damals bei meinen Ohrlöchern auch das Problem, dass die ewig nicht abgeheilt sind - es hat sich schließlich herausgestellt, dass ich eine Allergie auf die Gesundheitsstecker hatte -_- Verdammtes Nickel....

Soweit ich weiß, sind diese "Gesundheitsstecker" eigentlich meistens aus Chirurgenstahl (ungünstig wegen besagtem Nickel) oder aus Titan. Sollten deine nun also aus Chirurgenstahl sein, wäre es vielleicht angebracht mal zum Piercer zu gehen und die Dinger gegen Titanstecker auszutauschen. Bzw. auch recht gute Erfahrungen hab ich mit PTFE und Bioplast gemacht.

Außerdem: Nicht dauernd rein und rausnehmen. Je mehr du die Dinger bewegst und dran rumpfrimelst desto mehr freut sich die ohnedies schon bestehende Entzündung. Ich würde an deiner Stelle (nach dem Wechsel auf einen besser verträglichen Schmuck) die Pfoten von den Dingern lassen und sie nur regelmäßig desinfizieren - normal mit Prontolind oder Octenisept bzw. bei mir hat Betaisodona bei schon eitrig Wunder gewirkt.

Ja.. mehr fällt mir jetzt auch nicht ein - aber das waren mal meine Tuppence ;) Viel Glück beim Kampf mit den sturen Löchlein ^^

lass zuwachsen und dann nochmal stechen und am besten nur wasser drann tun und lange drinne lassen dann !! und nicht rumspielen und wechseln

Hallo Carina, hast du einen gesundheitsstecker die ganze zeit über drin gehabt? solange es nicht abgeheilt ist lässt man den drinne! Und man sollte auch das ohr am anfang regelmässig desinfezieren sowas bekommst du in der Apotheke zu kaufen. Es gibt aber auch menschen die silver nicht vertragen.Mein Mann zb. der kann überhaupt kein silver schmuck tragen da bekommt er gleich ausschlag und juckt sich zu tode.

Lg

Carina304
Beitragsersteller

Ja, es ist ein Gesundheitsstecker den ich jetzt die ganze Zeit drin hatte und desinfiziert habe ich es die ersten drei Wochen auch.

also wenn das so lange nich heilt würde ich ihn komplett raus machen meine meinung! wenn du es patu nich willst empfehle ich kodan spray aus der apotheke! und hör auf mit dem rein raus und immer dran gehen dadurch wirds nur schlimmer!!!!