Neu gekaufter Mixer will nicht angehen?

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Keine Ahnung, ob dir das hilft: Ich habe eine Bosch Mum (Küchenmaschine) mit stufenlosem Regler und der macht nichts, wenn die Schüssel nicht arretiert (festgestellt) ist. Vielleicht gibt es bei deinem Mixer auch etwas, das eingesteckt sein muss, damit er reagiert, z.B. muss der Deckel ganz fest sein oder eben die Verbindung zwischen Kanne und Motor?

Ansonsten gehe noch mal ins Geschäft und lass dir die Benutzung zeigen, vielleicht gibt es einen bestimmten Punkt, den man beachten muss und der nicht intuitiv ist.

Deckel einwandfrei zu? Manche dieser Dinger laufen nur, wenn der Deckel eindeutig zu ist.

Für 50 Euro kannst du nicht viel erwarten ;-)

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – über 40 Jahre Instandhaltung, Reparaturen

Kindersicherung ? Zwei Tasten gleichzeitig drücken ? Aber das wüsstest du eigentlich von der ersten Benutzung

DasalteEgo
Beitragsersteller

Um ehrlich zu sein hat es keine Taster sondern.. mir fällt gerade echt nicht ein wie dieses Teil heißt. Stufenwechselnder Reihenschalter oder so xD

acoincidence  24.06.2016, 20:57
@DasalteEgo

Ja das muss ich dir jetzt mal glauben. Was bleibt mir auch anderes übrig, wenn du nicht mitteilst um welches Modell es sich bei deinem angeblichen Reihenschalter betriebenen Mixer handelt.

Die Sicherung unter dem Glasbehälter wird sich verabschiedet haben. Ist bei mir auch gerad passiert. Es gibt ja 2 sicherungen.. Eine am Rand und eine neben dem "Zahnrad" das Gegenstück am Behälter ist wohl mies montiert.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

blödes ding- umtauschen oder geld zurück, ganz einfach, oder?

DasalteEgo
Beitragsersteller

Jo wäre aber meine letzte Option gewesen :/ Kann ja nicht sein das er vom einen auf den anderen Tag nicht mehr funktioniert..

realistir  24.06.2016, 20:44
@DasalteEgo

doch, es kann sogar sein dass der nach nur 5 Minuten Betriebszeit nicht mehr funktioniert. Lese mal ob du ein Gerät gekauft hast mit maximal 5 Minuten Betriebszeit und 10 oder mehr Minuten Ruhezeit.

Solcherlei Zeugs wird auch verkauft, obwohl das keinen Sinn macht.
Das ist bewusste verarsche, weil bei Nichtbeachtung der kurzen Betriebszeit das Gerät kaputt ist.