Neu gekaufte Make-up Pinsel waschen?

4 Antworten

Wenn ich neue, saubere und verpackte Pinsel kaufe, wasche ich sie vorher eigentlich nicht, weil ich einfach davon ausgehe, das sie sauber sind, kann man machen, wie man möchte, aber es ist ja auch wieder aufwändig sie zu waschen und zu warten bis sie wieder trocken sind

Es wäre besser, wenn du sie wäschst, da viele Personen sie bereits angefasst haben und wenn man sie auch neu kauft, kommen viele Bakterien dran, was ausbrüche von Pickeln verursachen könnten

Mache ich nicht.

Aber theoretisch könnten nicht hautverträgliche chemikalien von der herstellung noch an den borsten sein. Ähnlicher grund warum man kleidung vor dem tragen waschen sollte.

ich würde sie vorher kurz waschen. Ist vllt besser