Neu gebauter PC startet sich nach 10 Sekunden neu und habe kein Bild?

5 Antworten

Das klingt nach einem Kurzschluss irgendwo. Kontrolliere mal die Pins (Kontakte) an den Schaltern ob du einen verbogen hast und sich da zwei berühren. Es könnte auch daran liegen, dass deine Grafikkarte nicht genug Strom bekommt. Oder auch dass da irgendwo etwas locker sitzt. Da bleibt nur: Ruhe bewahren, alle Kabel und Karten auf richtigen Sitz testen. Wenn es dann immer noch nicht geht solltest du mal deine Geräte hinsichtlich des Stromverbrauches zusammen rechnen und auf dem Netzteil nachlesen ob die Wattzahl die das Ding bringt auch ausreicht.

Dein Netzteil hat 400W und die GraKa zieht 120, das muss für den Rest aber ausreichen. Oder hast du noch 10 Lüfter laufen?

verreisterNutzer  09.03.2017, 19:05

Nein ich habe keine Extra Lüfter

verreisterNutzer  09.03.2017, 19:48
@verreisterNutzer

Mir ist gerade aufgefallen, dass ich noch einen 4 Pin Stecker habe. Muss dieser auch in die ATX Steckleiste, wo momentan nur einer drin ist? xD

Sachse63  09.03.2017, 20:00
@verreisterNutzer

Die GraKa hat eine extra Stromversorgung nötig, die musst du schon anschließen. Dafür gibt es je nach Karte auch unterschiedliche Stecke mit 4, 6 oder 8 Pin.

verreisterNutzer  09.03.2017, 20:05
@Sachse63

Ich habe sie ja angeschlossen, so wie bei meinen vorherigen PC. Ich habe aber noch ein 4 Pin Stecker, der vom Netzteil kommt übrig.

Du hast hoffentlich die Externe Stromversorgung an die GraKa gesteckt?!

verreisterNutzer  09.03.2017, 19:19

Falls du den 6 pin Stecker an der Grafikkarte meinst ja habe ich :D

Ein CMOS reset löscht deine BIOS Einstellungen. Wenn ich mich nicht irre sind die Festplatten davon nicht betroffen (ich persönlich würde sie trotzdem abklemmen xD ). Von hier aus kann man auch nicht sehen wie du die Kabel verbunden hast. Frag am besten mal jemand aus deinem Freundeskreis der sich damit auskennt oder in nem PC Laden nach.

Ich weiß zwar nicht woran es liegt, aber du solltest dir ein hochwertigeres Netzteil kaufen.

Ich hatte son problem, weil ich server ram gekauft habe