Neu gebauter Pc internet funktioniert nicht?

RainOne101  30.06.2023, 03:03

Die Treiber installiert von der Seite des Mainboardherstellers?

bazzingaa98
Beitragsersteller

Habe ich vom laptop aus in ein usb stick gezogen dann auf pc installiert brachte auch nichts

2 Antworten

Der Chipset Treiber ist der wichtigste und ist der erste Treiber den man installieren muss.

Also den

"AMD Chipset driver V4.07.13.2243 For Windows 10/11 64-bit."

installieren , falls noch nicht gemacht.

Erst dann den

"Realtek RTL8111H LAN driver ... "

installieren.

Hier die Treiber:

https://www.asus.com/motherboards-components/motherboards/tuf-gaming/tuf-gaming-a520m-plus/

Dann PC neu starten, und dann mit einem LAN-Kabel (von Router zum PC) stecken und probieren.

Wenn du hingehen drahtlos WLAN benutzen willst, dann musst du natürlich das Wifi-Modul gekauft und zusätzlich eingebaut haben. Ich vermute, du hast das übersehen.

Viel Erfolg!

Woher ich das weiß:Recherche

Entferne mal das Stromkabel vom PC und die Batterie aus den Mainboard nehmen. Dann ein paar Minuten warten. Batterie wieder einsetzen und Stromkabel ran. Dann dein Ethernetkabel einstecken und PC starten.

Hast du mal ein anderes Kabel probiert?

Sicher das du den richtigen Treiber installiert hast?

Du könntest auch nochmal den Treiber deinstallieren und dann erneut installieren.

Am Router richtig angeschlossen?

Oder den Router mal neustarten, also Strom vom Router entfenen, paar Minuten warten und wieder einstecken, das dauert ein paar Sekunden/Minuten bis wieder das Internet verfügbar ist.