Neu beginnen?

Mugua  16.06.2022, 20:42

Was hast du denn? Schulabschluss?

Hallo123347
Beitragsersteller

Ich hab leider keinen Schulabschluss.. das ist das Problem ich habe meine Ausbildung meine Familie alles verloren und wenn ich hier bleibe wird es mir nur noch schlechter gehen

4 Antworten

Guten Abend,

erstmal musst Du dafür sorgen, dass Du auf eigenen Beinen stehst. Das heißt, finanziell bist Du unabhängig und Du kannst für dich selbst sorgen.

Dann kannst Du an einem anderen Ort eine Arbeit und somit auch ein neues Heim suchen.

Hallo123347
Beitragsersteller

Wie kann ich das am besten machen? Ich muss so schnell wie möglich von hier weg

Hallo123347
Beitragsersteller
@Reinfrost59

Weil ich Familie alles verloren habe und meine Ausbildung etc und ich möchte so schnell wie es geht hier raus ich merke ich werde hier zujeamnden den ich nicht sein will

Reinfrost59  16.06.2022, 20:48
@Hallo123347

Wie bereits erwähnt musst Du eine Grundlage haben (in Form einer Arbeit). Dann kannst Du umziehen (zum Beispiel in eine Ein-Zimmer-Wohnung).

Aber es ist doch bestimmt nicht alles verloren.

Also an sich fürs erste Arbeitsamt, ansonsten Onlinebörsen für die Jobsuche gibt es ja zur Genüge, viele davon werben auch, kannst ja mal googeln was es so gibt. Da kannst du auch immer nach konkreten Städten suchen.

Das Arbeitsamt könnte aber ein Problem damit haben, wenn du umziehen willst, da musst du gucken, wie das geht. Wie groß ist deine Stadt denn? Wäre es so schlimm, halt eine Wohnung in derselben Stadt wie deine Familie zu haben? Ist die so klein, dass du denen da nicht aus dem Weg gehen kannst?

Was meinst du mit du hast "keinen Schulabschluss"? Hast du kein Abi oder nichtmals einen Hauptschulabschluss? Sobald du eine Arbeitsstelle hast kann ich nur empfehlen, einen höheren Abschluss in der Abendschule anzustreben, das ist keine Schande, sondern bares Geld wert.

Ohne Geld? Nur wenn du woanders Verwandte oder Bekannte hast die dich erstmal aufnehmen.

Davon abgesehen glaub ich nicht, dass es dir woanders automatisch besser geht, du nimmst deine Probleme mit.

Du brauchst eine Grundlage, auf der du diese "Aktion" starten kannst. Also suche dir einen Ausbildungsplatz.