neu Anfang?

2 Antworten

Hier müssen zwei Dinge getrennt voneinander betrachtet werden:

Auch wenn sie als Paar getrennt sind, bleiben sie beide Eltern dieser zwei Kinder und somit hat auch der Vater das gleiche Recht (dito Pflichten) betr der beiden Kids (Besuchsregelung, geteiltes Sorgerecht, etc).

Der andere Teil betrifft nur das ehemalige Paar: Wenn die Beziehung nicht mehr funktioniert, sollte man nicht nur wegem den Kindern zusammen bleiben, sondern sich trennen und die Scheidung einreichen. Geht dies nicht einvernehmlich, so kann man sich einen Anwalt nehmen, der einem beraten und die notwenigen Schritte einleiten wird. Gibt es massive probleme seitens des Expartners wie zb Stalking, so sollte man sich über rechtliche Möglichkeiten / Schritte kundig machen (zb Polizei oder Anwalt).

Wichtig ist, dass die Trennung niemals auf dem Rücken von Kindern ausgefochten werden darf, soll heissen, niemals die Kinder dazu benutzen, den Expartner unter Druck zu setzen, diesen bei den Kindern schlecht reden, etc, denn es ist und bleibt der Vater / die Mutter der Kinder.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Sie soll sich scheiden lassen und kann dann auch den neuen Mann heiraten.

Der Ex bleibt aber der Vater der Kinder. Den von den Kindern fernhalten geht nur, wenn er schlecht für die Kinder ist.