Netzzeil für Glasfaser Modem TA 020011?

 - (Computer, Technik, Internet)  - (Computer, Technik, Internet)

7 Antworten

hinten auf dem gerät sollte drauf stehen, was du für ein netzteil brauchst, also welche spannung und stromstärke (mindestens)

außerdem müsste auf dem gerät ein symbol sein, das dir die polung des steckers anzeigt

(+)---o)---(-)

so müsste das auschauen. das bedeutet, dass der pluspol innen, der minuspol außen ist (bei 95% aller geräte so)

das mit dem techniker der kommen muss und den 100 € etc. das ist käse. normalerweise kannst du dir wenn überhaupt, für kleines geld das ersatznetzteil zuschicken lassen.

wenn es dann immernoch nicht geht, dann kann man auch den techniker bestellen. und dann ist auch die frage, wer ihn bezahlt. weil wenn das modem selbst defekt ist, ist das nicht dein bier, das aber herauszufinden, braucht es natürlich an strom...

also HÖFLICH aber bestimmt nach der lieferung eines ersatznetzteiles fragen. ggf. mal mit dem vermieter reden, ob da über die kaution noch was machbar ist, sprich dass der vormieter, der das netzteil entwendet hat, dafür aufkommt.

lg, Anna

ibrahim9840
Beitragsersteller

danke für die ausführliche Antwort

Hallo ibrahim9840,

das ist aber ärgerlich, dass dein Vormieter dies mit genommen hat. Ich frage gerne bei meinen Kollegen nach, ob wir dir ein neues Netzteil Kostenlos zu schicken können, oder ob dafür ein Techniker kommen muss. Einverstanden?

Sende mir gerne deine Daten zu, den Link für das Kontaktformular habe ich dir in einem anderen Beitrag hinterlassen.

Viele Grüße Sven H. von Telekom hilft

ibrahim9840
Beitragsersteller

ok jetzt in der Zeit brauche das nicht weil ich den Vertrag noch nicht abgeschlosse. Aber sobald ich den Vetrag und auftragnummer bekomme werde ich mich bei Ihnen melden danke nochmal

Telekomhilft  16.08.2018, 12:45
@ibrahim9840

Liebend gern. Einfach melden, dann bin da. Viele Grüße Sven H. von Telekom hilft

...in die Türkei...

1) Kannst im Internet nach dem Originalnetzteil dafür suchen

2) Hinten an der Box steht wahrscheinlich irgendwas mit Volt (V) und Ampere (A), kaufst dir mit den Angaben ein passendes Netzteil mit passendem Anschluss im Elektroladen.

3) gehst "nach" Türkei und holst Netzteil vom Vermieter - alternativ schickt er es dir per Post

Das breite ist kein Netzteil.

Das andere ein Klinken Anschluss.

Aber wenn Du für die breite Buchse auch keinen Anschluss hast,

Dann alles komplet neu.

Mario