Netzwerkprobleme beim Windows 7?

3 Antworten

Wird wlan karte richtig erkannt? Ansonsten neue treiber installieren Prufe ssid und passwort, auch wie ja schon genannt wurde, ob der wlan standard unterstützt wird (802.11 b, g, n, ac oder ax) und welche frequenz (2,4 ghz oder 5/6).

Eventuell verwendet der Router ein modernes Funk- oder Authentifikationsprotokoll, das der Laptop nicht unterstützt?

Zumindest bei anderen Problemen liesen sich bei mir teilweise Probleme läsen, indem ich entweder von WPA2+WPA3 auf WPA2 gewechselt oder den Funkstandard geändert habe.

Mit Windows 7 meldest du dich gar nicht mehr ins WLAN ein, wenn du ins Internet willst.

Windows 7 wird seit bald 5 Jahren nicht mehr mit Sicherheitsupdates unterstützt und ist eine Gefahr im Netz.