Netzwerkkarte für 200mbit?

7 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Der gezeigte Steckplatz ist ein PCI Steckplatz . Dieser wird nur mit einer Taktfrequenz von 32-33 Mhz gesteuert bzw. deren Datenanbindung ist durch diese Frequenz Limitiert . Der kleinere darüber ist schon ein PCI-E Steckplatz der eine größere Bandbreite bietet mit der man G/Bit Netzwerkkarten auch besser Betreiben kann.

Als Beispiel mal ein Bild von so einer Netzwerkkarte.

Bild zum Beitrag

Ist ne China Ware Steckkarte, braucht keinen separaten Treiber wird von Linux wie Windows sofort erkannt und auch angesteuert. Kostet um die 4-15€ , je nach Shop Versandkostenfrei aus China. Heutzutage kaufe ich kaum noch was auf dem EU Markt. Da wird man so oder so nur noch Veräppelt und verarscht. Diese Netzwerkkarte Beherrscht G/Bit Kommunikation ( 1000 M/Bit).

Auf dem China Markt sind die Preise Ok und man bekommt auch das was man Bestellt hat. Vor allem wenn man direkt ab Fabrik bestellt. Diese Neztwerkkarte ist Baugleich mit einerm anderen Modell das man hier in der EU bekommt .Nur der Anbieter (Shops) verlangt dafür 30-40€ + Versand. Nenne mal den Namen nicht dazu .

 - (Computer, Technik, Spiele und Gaming)

steini3877
Beitragsersteller

Kannst mir mal nen Link schicken, wo ich so eine Netzwerkkarte bestellen kann? Danke

Hat denn dein Mainboard keinen LAN-Port?

steini3877
Beitragsersteller

Was ist ein LAN Port?

Silberfan  23.09.2018, 00:57
@steini3877

LAN ist die Verbindung zum Internet bzw. generell Netzwerk. auch als RJ45 Verbindung bekannt. Lan steht für Local area Network.

und mal mithilfe von tante google suchen, auf die idee kommst du nicht?

steckkarten für standard-pci steckplätze gibt es tausende, sicher auch schnelle netzwerkkarten.

steini3877
Beitragsersteller

Habe schon gesucht. Irgendwie bin wahrscheinlich zu doof😭

steini3877
Beitragsersteller
@noname68

Passt die in meinen Steckplatz, hat doch zwei Einkerbungen?

steini3877
Beitragsersteller

Die jetzige Netzwerkkarte sieht man auf dem Bild auch. Steckt neben dem freien Port