Netzwerkkabel Draht?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Die frage ist willst du einen einzelnen Draht oder würde es feindrähtig reichen?

was hast du da für Netzwerkleitungen? Verlegekabel oder Patchkabel?

verlegekabel haben 0,6mm² oder 0,8 starr einzeldraht, die patchkabel eher feindrähtig und flexibel vom querschnitt sollten es auch um die 0,6 sein.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

iEdik  01.07.2019, 14:12

du kannst aber selbst nachschauen welchen querschnitt deine kabel haben, bei netzwerkkabeln sollte AWG-Bezeichnung sein, diese ablesen und in einer AWG-Tabelle zu den Querschnitten nachsehen..

iEdik  01.07.2019, 14:23
@Nervine

x 4 Paare = 8 Drähtig

26AWG = 0,128mm² und du hast bestimmt flexibel feindrähtig also patchkabel..

Nervine
Beitragsersteller
@iEdik

OK schaden, trotzdem Danke

Patchkabel haben eher 0,25 bis 0,33qmm