Netzteil vom Laptop trennen wenn akku voll ist?

5 Antworten

Die heutigen Akkus haben den sogenannten Memory Effekt nicht mehr, man kann es eigentlich dran lassen! Aber zur reinen Sicherheit sollte man Ihn abmachen und auch erst wieder bei sehr geringer Akkulaufzeit wieder dran machen.

Wenn du ständig am Netz hängst und nur selten unterwegs bist, dann nimm den Akku aus dem Notebook, wenn er voll ist. Und bau ihn erst wieder ein, wenn du das Notebook mitnimmst. Was der Akku nämlich nicht auf Dauer verträgt ist Wärme.

Am besten ist es für den Akku natürlich wenn man ihn immer voll lädt und wieder entlädt. Ich glaube du kannst es trotzdem stecken lassen solang du nicht ständig bei der hälfte wieder anfängst zu laden. Das macht sie nämlich ziemlich schnell ziemlich schwach.

Ja ist besser, weil der Akku sonst kürzere Laufzeiten haben wird.

Minihawk  09.07.2015, 10:27

Nein, stimmt heute so nicht mehr.

Nein, das muss man nicht. Für den Akku ist der optimale ladezustand etwa 60%