Netzteil Volt und ampere verdoppeln?

4 Antworten

Dann kaufe Dir eines!!! Mehr Strom kann ein Netzteil nur raus geben wenn der Trafo getauscht wird und bei einem Schaltnetzteil auch der Transistor. Ich verstehe Euer Problem nicht. Wenn Ihr kein passendes Netzteil habt, dann kauft Euch doch eines. Es soll Läden und Versandhändler geben die haben so viel auf Lager dass sie die Teile verkaufen müssen. Billige Netzgeräte gibt es bei www.pollin.de

Ein Netzteil mit 12V und max. 0.83A ist auf eine Leistung von 9,96 Watt ausgelegt. Wenn Du beide Werte verdoppeln willst, dann musst Du die Leistung verdoppeln. Wenn Du das mit einem nachgeschalteten Trafo machen könntest, dann hättest Du ein Perpetuum mobile.

Widerstände rausnehmen?

chris0301  26.11.2014, 14:46

Kann nur ein Scherzbold sein. Bitte lasst solche Scherze bei einem Elektrothema. Das kann für den der das dann glaubt gefährlich werden. IN EINEM NETZGERÄT BEFINDEN SICH KEINE WIDERSTÄNDE. Höchstens in einem Schaltnetzteil. Nimmt man die raus geht gar nichts mehr. Ein Rat der absoluter Schwachsinn ist.

dompfeifer  29.10.2014, 17:57

Scherzbold oder Technik-Schamane ?

beatbox159
Beitragsersteller

Ich Versuchs

ZeronX  29.10.2014, 17:24
@beatbox159

Aber vorsichtig, nicht dass du dann am Ende mit 220 V stehst, da ist markiert was wieviel Widerstand hat, kannst dir schon ausrechnen und gucken wieviel du da rausnehmen sollst.

beatbox159
Beitragsersteller
@ZeronX

Ich habs Grade aufgemacht aber kann keinen Widerstand finden...wo is der versteckt?

schön wärs... im endeffekt wäre das was du suchst eine Maschine die mehr Leistung ausgibt als aufnimmt. auch als Perpetuum Mobile bekannt....ein Netzteil das 2 Ampere bei 24 volt herausgibt kriegst du je nach qualität schon für wenige euros... schau mal bei www.reichelt.de vorbei...

lg, Anna