Netzteil unterschied bei den beiden?

1 Antwort

Das cx750 ist mit 80 Plus Bronze zertifiziert, während dagegen das rm750 mit 80 Plus Gold zertifiziert ist. Das bedeutet das rm750 hat also eine höhere Effizienz, somit kommt mehr Strom bei den Komponenten an bei gleichviel Strom, die die Steckdose hergeben muss.

Kebez
Beitragsersteller

Beim CX sind manche Kabel so gebunden am Netzteil befestig. Ist das schlimm? Oder macht das keinen Unterschied?

Ananas7769  16.01.2022, 23:19
@Kebez

Bei einem normalen PC sollte das kein Problem sein, es kann aber nerven, da unnötige Kabel im Weg sind. Allerdings wird das rm750 vermutlich länger und halten und zuverlässiger funktionieren. Ich würde dir generell bei einem PC, der 750 Watt benötigt immer ein eher hochwertiges Netzteil empfehlen, in diesem Fall also das rm750.