Netzteil genügend?

3 Antworten

Würde dir definitiv empfehlen zu upgraden auf 650 Watt dann hast du ruhe aber 450 ist schon bissl wenig ehrlich gesagt 😅 aber die 650 reichen da vollkommen da rechts auch für rgb nachher falls welche verbaut werden in Zukunft

Hallo!

Ich mache es mir jetzt mal ganz einfach:

https://www.bequiet.com/de/psucalculator

(=> Sockel: "1200")

Mit ein paar Schätzungen, was dort abgefragte Hardware-Details angeht, empfehle ich ein hochwertiges Marken-Netzteil mit 850W.

Z.B. das "BeQuiet Straight Power 12 850W", oder das "Seasonic Focus PX 850W".

Seasonic gibt dabei sogar 10 Jahre Garantie auf seine Qualitäts-Netzteile. Auch handelt es sich dabei um ein "Semi-Silent"-Netzteil. Das heißt, es schaltet den Lüfter bei geringer Last komplett aus.

Mein altes "Seasonic 450W"-Netzteil arbeitet bei mir durchgängig seit 2007. Ohne Störgeräusche, oder sonstige Probleme.

Gruß

Martin

Woher ich das weiß:Recherche

Hi,

drauf ankommen lassen, wenn Probz dann neues holen. Mit 750 W bist du Zukunftssicher.

Bestes und günstigstes 10 Jahre garantie, leise, vollmodular etc etc

Be-Quiet! Pure Power 12 M 750W 80+ Gold (BN343) - Preisvergleich (hardwareschotte.de)

LG

Harry

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – IT-Kaufmann und Maschinenbauer