Lohnt sich noch ein Mac Mini (Mid 2010)?

3 Antworten

Nein, nur geschenkt oder für sehr wenig Geld. Die SSD macht den Mac zwar flott, aber du kannst nicht das neueste System verwenden. Ist nicht zwingend notwendig. Der Verkäufer muss auf jeden Fall das neueste mögliche System installiert haben. Selber hast du große Probleme ist neu zu installieren.

chronos88  29.12.2019, 00:36

selbst instsallieren von Mac os easy Hilfe gibt es im Netz zu hauf und Anleitungen.

Office und surfen ist ok, bei GIMP könnte es eng werden. Einen sieben Jahre alten Mac würde ich für ernsthaftes Arbeiten nicht kaufen. Schon weil er kein aktuelles macOS bekommt.

verreisterNutzer  28.12.2019, 00:50

er bekommt keine Updates?

apfelbus  29.12.2019, 07:21
@verreisterNutzer

Nein, keine Updates mehr seit 10.13.6 High Sierra. Aktueller Stand 10.15.2 Catalina.

apfelbus  29.12.2019, 14:04
@verreisterNutzer
Nein, keine Updates mehr seit 10.13.6 High Sierra

Was hast Du daran nicht verstanden? Der Support wurde eingestellt, Ende aus Mickey Mouse.

als 1080p office Gerät für Büro und Flime schauen sicher mehr aber nicht.

verreisterNutzer  29.12.2019, 00:39

Kann ich einfache Dinge mit Gimp bearbeiten, Programme wie Spark AR?