Netzteil entladen?

6 Antworten

Du darfst lediglich das Netzteil selbst nicht öffnen, weil einige Kondensatoren noch über einen gewissen Zeitraum Restladung enthalten können. Schalte es einfach aus, ziehe den Netzstecker ( 230V ) aus der Steckdose und dann passiert nichts mehr beim allgemeinen Umbau der PC- Komponenten in ein neues Case.

Hallo,
das Netzteil brauchst Du nicht zu entladen, es geschieht nichts, wenn Du dieses berührst.

Das innere vom Netzteil fass Du ja nicht an.

was ist denn eine pc hülle?
netzteil entladen:
alle kabel vom rechner ab, mehrmals den powerknopf drücken. im prinzip wars das. trotzdem solltest du jetzt immernoch nicht das netzteil öffnen. aber pc-teile ein- und ausbauen geht jetzt prima.
denk daran dich selber zu entladen. an ner heizung z. b.

LordMunkay  29.08.2015, 18:46

Ja richtig und am besten keinen Fleece Pulli anziehen beim PC basteln - sonst kannst du dir das mit dem entladen gleich sparen xD

Schalte einfach den PC aus, trenne ihn vom Stromnetz und Bau das Netzteil aus. Solange du das Netzteil nicht aufschraubst und da drinnen aus welchen Gründen auch immer herumpfuschst kann dir da nichts passieren.

Einmal auf den anschalter drücken währen das Netzteil nicht in der steckdose ist kann sein das die lüfter kurz anspringen