Netzteil beim PC was ist der an und aus Knopf?

3 Antworten

der schalter hinten am netzteil?

wenn er eingeschaltet ist kann der pc hochfahren(logischerweise) und hat im ausgeschalteten zustand noch spannung auf den usb slots z.b. um ein smartphone zu laden(wenn der pc die funktion hat)

wenn er ausgeschaltet ist tut sich halt nichtsmehr

im normalen gebrauch benutzt du aber nur den taster vorne am gehäuse um den pc an und aus zu schalten

Man hat mit dem eigentlich nicht wirklich was zutun, man benutzt den an und aus knopf des gehäuses

zum einschalten müssen zwei bestimmte kontakte im 24 pin stecker verbunden werden. z.b. mit einem draht oder einer büroklammer.