Ist es schlimm wenn das Netzkabel beim Anschließen ans Netzteil knistert?

3 Antworten

Moin. Ja. Es "kann" normal sein. Wenn das Netzteil schon eingeschaltet ist und du Strom reinschickst, laden sich die Kondensatoren sofort auf. Beim Notebook, Handyladegerät usw. Hast du das auch. Manchmal funkt es in der Steckdose dann auch. Ist, wenn es im Rahmen ist völlig normal und unproblematisch.
Wenn du dir allerdings unsicher bist, lasse dein Netzteil mal durchmessen und überprüfen.

Also wenn das nicht übertriebn laut war, es jetzt läuft, es nicht verbrannt riecht oder ähnliches sollte das kein Problem sein. wenn doch irgendwann etwas ist einfach zurückschicken und angeben defektes Netzteil... :D

Kein Problem das ist völlig normal