Netzteil 500W Grafikkarte 650W?

6 Antworten

Hallo, mein Be quiet Netzteil mit 500Watt versorgt derzeit meine Radeon RX 5700 die 650Watt benötigt. Wie schlimm ist das?

Keine Ahnung wie du auf diesen Unsinn kommst... aber die RX verbraucht 225 bis 265 Watt je nach RX-Model & keine 650 Watt.

Die RX 5700 benötigt 225W unter Maximallast.

Falls du ein Netzteil überlastet wird dein Rechner einfach ausgehen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

J0T4T4  16.12.2019, 10:34

Ok, die Leistung kam mir schon etwas hoch vor. Damit könnte man vermutlich auch Toast machen ;)

die Karte verbraucht keine 650w! wenn du wissen willst wieviel dein System benötigt kannst du dir das hier berechnen lassen :-) -->https://www.bequiet.com/de/psucalculator

Woher ich das weiß:Hobby

Solange sie versorgt wird passt es ja wohl... irgendwie.

Das Problem wird noch kommen, vielleicht nicht heute, aber vielleicht in 6-24 Monaten.

Netzteil defekt ist gar nicht so selten. Du provozierst es zudem auch noch, wenn auch nur mit 15%.

Wie oft verbraucht deine Graphikkarte denn 650 Watt? Sehr selten oder in der Regel?