Netzteil?

2 Antworten

Klar der Kühler verbraucht ja quasi nix

Beim nächsten Upgrade (CPU oder GPU) ist aber ein neues fällig

DunklerPrinz730
Beitragsersteller

Ok gut denkst du dass das Netzteil in Zukunft meinen pc kaputt machen könnte?

sgt119  30.12.2022, 14:05
@DunklerPrinz730

Prinzipiell ja, da Schutzschaltungen entweder ganz fehlen und die die da sind nicht korrekt implementiert sind

DunklerPrinz730
Beitragsersteller
@sgt119

Ok ich kenn mich nicht wirklich aus denkst du diese Firma labbert Schrott weil auf der Website steht Überspannungs, unterspannungs und Überlastung Schutz

Ja das reicht. So'n Kühler ist mitunter der kleinste verbraucher in deinem System.

Lg

DunklerPrinz730
Beitragsersteller

Ok danke und muss ich mir Sorgen machen dass das Netzteil in Zukunft mein pc schrotten könnte? LG

Usj89  30.12.2022, 14:04
@DunklerPrinz730

Kenne es nicht. Von daher les Mal Test berichte dazu.

Und nächstes Mal nicht beim Netzteil sparen.

DunklerPrinz730
Beitragsersteller
@Usj89

Ja war halt ein fertig pc hätte das selbst niemals eingebaut. Werde mir bald wahrscheinlich eh ein neues Netzteil zu legen das Ich mal Ruhe hab.

Usj89  30.12.2022, 14:08
@DunklerPrinz730

Ja besser ist das.

Da du aber auch nur geringe Leistungsaufnahme mit deinen Komponenten hast, sollte dir das Netzteil nicht um die Ohren fliegen. Wenn da jetzt 3070ti dran hängen würde, würde ich mehr eher sorgen machen

DunklerPrinz730
Beitragsersteller
@Usj89

Ne Quatsch hab mir nur den neuen Lüfter geholt weil meine CPU zu heiß wird (95°C) mit dem Stock cooler das nächste Upgrade wird nen fractal Design ion gold 650 w