Netzteil 12v 10a gleichstrom geschrottet?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet
Mehr als 10a sind doch nicjt da...

10A hält das Netzteil aus, ohne kaputt zu gehen.. Gute haben einen Überlastschutz und schalten ab. Schlechte liefern auch mehr und gehen kaputt. Spezielle wären Labornetzteile, die schon genannt wurden..

weisserbueffel
Beitragsersteller

Oh man ok danke dir. Ist meanwell gut?

RareDevil  29.05.2024, 11:32
@weisserbueffel

Meanwell word auch in der Industrie eingesetzt. Also schon was besseres und im Regelfall vernünftig.

Es gibt z.B. Labornetzteile, die bei Überlastung in Konstantstrommodus wechseln. Dann wird die Spannung so abgesenkt, dass die maximale Leistung nicht überschritten wird. Gibt es sicherlich auch in einfachen Festspannungsnetzteilen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Mechatroniker in der Schienenfahrzeuginstandhaltung