Netzstecker nass geworden, was nu?

Adapter vom Asus

4 Antworten

Ist es nur der Stecker ohne, mehr als das Kabel Feucht Abspülen. Denn Limonade klebt dann trocknen lassen.

skywalker902
Beitragsersteller

Kabel war nur leicht nass, das meinste war auf dem Adapter aber der wirkt das er geschlossen ist also kann da ja nix reinlaufen oder?

MarSusMar  25.03.2024, 16:53
@skywalker902

Ich weiß nicht welchen Adapter du meinst, Netzkabel haben eine Stromstecker und eine runden Für den Laptop ohne Adapter. am besten mach ein Foto und ergänze deine Frage.

skywalker902
Beitragsersteller
@MarSusMar

da ist halt Limo drübergelaufen jetzt bin ich mir nicht sicher ob er von Innen auch feucht ist? oder sind die so gebaut das da so schnell nic´x reinlaufen kann? kenn damit nicht besonders aus.

MarSusMar  25.03.2024, 17:41
@skywalker902

Und ich sitze nicht daneben. Sehen ob es da wo es raufgelaufen ist geschlossen ist solltest du aber trotzdem.

Hi, normaler Weise sind die einigermaßen dicht und es wird noch funktionieten. Da wo der Stecker reinkommt ist eher die Schwachstelle.

Ich würde mit einem feuchten Lappen die Limo abwaschen, weil das sonst klebt. Dann mal 1-2 Tage warm lagern, damit alles trocknet. Stecker rein, aber erst mal nicht ins Laptop und mal starten. Wenn dann nichts qualmt oder knallt, wenn Du ein Messgerät hast würde ich die Ausgangsspannung mal prüfen und dann ins Laptop.

Wenn du sicher gehen willst 48h warten und auf die Heizung legen. Dann sollte alles verdunstet sein.

abspülen und mit einem Fön trocknen.