Netzfehler beim Handy?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo vangie,

schalte erst einmal das Handy aus und nimm die SIM-Karte heraus. Wisch sie mit einem Mikrofasertuch ab und steck sie wieder in das Smartphone. Hilft das nicht, kann entweder die SIM-Karte defekt sein, was bei längerer Benutzung durchaus vorkommen kann, oder die Antenne Deines Handys. Kontaktiere erstmal Deinen Netzanbieter und fordere eine neue SIM-Karte an. Dafür kann der Anbieter bis zu 15 Euro berechnen. Bekommst Du auch mit der neuen Karte keinen Empfang, solltest Du das Handy zu einem Reparaturservice bringen und durchchecken lassen.

Wir hoffen, wir konnten Dir mit unserer Antwort helfen und wünschen Dir einen sonnigen Tag.
Dein Team von DEINHANDY

vangie
Beitragsersteller

Vielen Dank! Ich hab das schon probiert. Dann ging es, dann wieder nicht. Zur Zeit geht es wieder nicht :/ Da wird wohl was kaputt sein.

Handy aus schalten und dann wieder  an. Oder danach mal ans Ladegerät hängen. Aber ausschalten hilft meistens, es wird sich nur aufgehängt haben und braucht einen Neustart .

Handy ausschalten und wieder anschalten.

Ggf. Die sim Karte raus machen und wieder rein.