Netto Lohn falsch?

2 Antworten

Hast du dem Arbeitgeber noch nicht deine Lohnsteuermerkmale eingereicht? Dann wird die StKlasse 6 angewendet.

Oder hast du die Sozialabgaben überhaupt nicht berücksichtigt?

Baba18u
Beitragsersteller

Doch ich habe eigentlich alles übermittelt dass ich Steuerklasse 1 habe. Auf der Abrechnung steht klasse 6. Und trotz Berechnung mit klasse 6 ist das immer noch zu wenig was ich bekommen habe.

DerHans  27.02.2020, 17:50
@Baba18u

Dann hast du die Merkmale zu spät eingereicht. Das wird dann im nächsten Monat berichtigt.

Allerdings wird der Arbeitgeber mit den aktuellen Unterlagen arbeiten, wer weiß wo du DEINE Informationen hergeholt hast.

Baba18u
Beitragsersteller
@DerHans

Ich hab alle Informationen paar Tage bevor ich angefangen habe abgegeben. Das war vor zwei Wochen.

Wenn du eine Gehaltsabrechnung bekommst, sollten dort die Abzüge doch ziemlich genau aufgelistet sein.

Wenn du meinst, dort sei etwas falsch berechnet, musst du dich an eure Buchung wenden.