Nette "Zurückweisung"?

7 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hey ich bin ein Junge und seit 2 Jahren -genau wie dieser Junge- in ein Mädchen verliebt. Ich werde is ihr bald sagen und würde mir wünschen, dass sie genau so wie du auf die Gefühle des Jugen Acht gibt. Finde ich super von Dir :)

Also: das ist ja ein ganz empfindliches Thema... am besten du triffst ihn kurz alleine und sagtst du willst mal mit ihm reden. Dann sage ihm dass du es ganz toll und mutig findest, das er dir deine Gefühle gestanden hat aber du kannst dir leider keine Beziehung mit ihm vorstellen, aber er trortzdem ein ganz toller Mensch usw...

So ungefähr, so würde ich es mir auch von dem Mädchen wünschen, wenn sie nix von mir will...

Er wird mit Sicherheit enttäuscht sein, vllt sogar weinen. Sei ein bisschen für ihn da tröste ihn aber nicht zu viel Körperkontakt, sonst macht er sich evtl doch noch Hoffnungen.

Ich finde es toll, dass du dir so Gedanken machst, Viel Erfolg :))

N3kr0One  10.05.2016, 12:05

Ich bin beeindruckt...ich schätze dein Alter auf 14-16 ein und dafür schon echt reif gesprochen und meines Erachtens nach die bisher beste Antwort.

N3kr0One  10.05.2016, 12:11
@aringa12345

Dann viel Glück auch bei deinem Versuch...und falls sie doch nicht gut reagiert, lass dich nicht entmutigen. Du wirst noch viele Möglichkeiten haben. Die Frage ist nur, ob du daraus lernst oder dich vergräbst ;)

aringa12345  10.05.2016, 12:12
@N3kr0One

naja ich bin eher der Typ von Mensch, der sich vergräbt und allen Frust in sich hineinschmollt :/

N3kr0One  10.05.2016, 12:20
@aringa12345

Macht fast jeder die ersten Tage...da kann man noch so selbstbewusst sein. Aber man sollte nicht zu lange schmollen und trotzdem weiterhin zu allen so sein, wie man vorher war. Das zeigt Größe und macht dich auch interessanter.

Aloa 5Pfennig (lustig Name ^.^),

versuch es einfach nett und vorsichtig auszudrücken. Wenn er es dir gesteht muss er auch damit rechnen das du seine Gefühle nicht erwiderst. Sag ihm einfach so was wie:

"Das ist ja süß von dir, aber leider fühle ich nicht das selbe für dich. Ich hoffe das steht jetzt nicht zwischen unserer Freundschaft und wir machen weiter wie bisher."

Ich denke das ist recht freundlich ausgedrückt und du nimmst gleich Rücksicht darauf das nichts zwischen eurer Freundschaft steht. Er wird es verstehen, glaub mir!

Mit freundlichen Grüßen, Boo

Das Gefühl kenne ich nur zu gut..
Bei mir ist es das selbe, nur dass ich eben an seiner Stelle bin... Ich bin auch seit über zwei Jahren in ein Mädchen verliebt, sie hat aber auch keine Gefühle für mich..
Ich hab ihr meine liebe auch schon gestanden..

Ich kann nicht aufhören an sie zu denken, Tag und Nacht :/
Ich will sie ja vergessen, aber es geht einfach nicht
Ein neues Mädchen kennen lernen hat auch nicht geklappt, ich seh immer nur die eine :/

Ich würde mir mittlerweile einfach nur wünschen, dass sie mir eine Chance gibt für eine Beziehung
Nach ein paar Wochen werde ich wahrscheinlich eh feststellen, dass es nicht das wahre ist.
Wenn sie dann mit mir Schluss macht, ist es zwar am Anfang hart, aber dann könnte ich sie endlich abschließen..

Ich hoffe meine Lage hilft dir bei deiner Entscheidung

Tragosso  10.05.2016, 11:45

Glaub mir, das funktioniert nicht. Auch, wenn du denkst, dass es dadurch leichter wird...Es wird nur schlimmer.

Ich würde auch sagen das du es toll findest das er so offen damit umgeht, du ihn zwar auch magst, aber es für mehr leider nicht reicht.
Klar wird er enttäuscht sein,aber sicher deine Ehrlichkeit zu schätzen wissen. Find ich super von dir ☺

Sag ihm was er für dich ist, wie du für ihm fühlst und was du von ihm denkst, er wird es verstehen klar wird er traurig sein, aber er ist froh das du ehrlich warst