Netgear Wlan Repeater Passwort neu wählen

3 Antworten

Hey,

welchen Repeater benutzt du denn? Bei meinem Netgear WN1000RP gehst du wie folgt vor ... vielleicht klappt es ja auch bei deinem ...

Verbinde dich mit dem WLAN-Netzwerk des Repeaters und gebe in die Adresszeile deines Browsers ein ... 192.168.1.1 --- sollte das nicht gehen, variere bitte die letzten Zahlen ... 192.168.0.1 oder **.2.1. Dann sollte sich ein Pop-up öffnen, welches dich zu einer Eingabe der Logindaten auffordert. Dieser sind im Regelfall admin und admin, oder admin und password. Bist du erfolgreich im Menü angekommen, suche die WLAN Option und ändere dort das Passwort ab.

Viele Grüße, Martin

netzy  19.10.2014, 21:04

mit den von dir genannten IP-Adressen kommst du garantiert nicht auf den Repeater, außer du selbst hast dem Repeater diese IP eingetragen :-)

CrascH  19.10.2014, 22:57
@netzy

Sind zwar Standardadressen ... aber macht ja nichts .... siehe auch den oben geposteten Link .... Mr. Besserwisser .... Habe solche Geräte selbst ... und bin kein Tisch ... also mal bitte Beine ruhig halten ...

Hey :) Guck dir diese Seite mal an: http://kb.netgear.de/app/answers/detail/a_id/22377/~/standardpasswort-f%C3%BCr-netgear-ger%C3%A4te
Hier steht es drin wie du auf die Seite und so kommst wo du das Passwort ändern kannst, wenn du auf der Seite bist (wie gesagt es wird erklärt wie du dahin kommst) klickst du auf WLAN dann kommt ne seite wo Wireless-Konfiguration steht und ganz unten steht Passphrase. Du musst halt auf dem Feld neben dem Passphrase klicken und das neue Password schreiben was du haben willst. Naja also das ist bei mir jedenfalls so vielleicht klappt es bei dir ja auch :)

Ich hoffe mal das ich dir helfen konnte :)

dies ist abhängig davon, welches Modell du genau hast und eventuell auch abhängig von deinem Routermodell

auf einige Netgear-Repeater kannst du mit http://www.mywifiext.net zugreifen, Standard-Login bei Netgear-Geräten ist admin / password

bei Netgear kannst du dir einfach das Handbuch downloaden für dein Modell, dort ist es Schritt für Schritt beschrieben ;)