Wieso gibt es eigentlich heutzutage in gefühlt jeder zweiten Netflix Serie ein lesbisches Paar?

10 Antworten

Bei Sense8 gibt es beides.

Ja, selbst die geniale Serie "Haus des Geldes" haben sie mit dem Gender-Homo-Trans-Gedöns kaputt gemacht. Gibt es schon eine 72-Geschlechter-Gender-Vorgabe, um Filme für Netflix zu drehen? Der Abonnentenschwund erklärt so einiges.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Wollte grad ne Ähnliche Frage stellen...gefühlt jeder 2. Charakter in JEDEM Film und JEDER Serie muss schwul oder lesbisch sein ALLE 5 MIN GLEICHGESCHLECHTLICHE DOE SICH GEIL FINDEN...welche kranke Organisation steht dahinter, das die diesen Homoscheiss so hochpuschen...wer will das sehen..es wird suggeriert als ob die halbe Menschheit lgbt ist, was völlig absurd ist...Toleranz schön und gut aber bitte nicht rund um die Uhr..

Ja, voll nervig! Das wirkt nicht mehr spontan/natürlich, sondern einfach nur "gehypt", und dadurch heuchlerisch! Auffallend ist auch dass es mehr Lesben, als schwule gibt(weil das besser ankommt/akzeptierter ist)! Netflix will zwanghaft tollerant sein! Und "auf den Zug aufspringen".

Vielleicht hat Netflix da einfach ein Faible für?

Keine Ahnung, ich habe noch nicht bemerkt, dass es so viele lesbische Paare in aktuellen Serien und Filmen gäbe, außer natürlich man sucht gezielt danach oder es ist irgendwie naheliegend, weil die Serie praktisch nur aus Frauen besteht.
Ansonsten sind homosexuelle Männer soweit ich das spontan beurteilen kann, eher dargestellt als homosexuelle Frauen.

Ansonsten ist das halt so eine political correctness Sache würde ich sagen... im Deutschen Fernsehen werden ja Juden, wenn sie denn vorkommen, tendnetiell auch eher als Sympathieträger dargestellt...