Netflix über Tablet laufen lassen aber über Fernseher gucken?
Hallo alle zusammen,
ich habe ein kleines Problem. Ich habe mir gestern Netflix auf meinem Tablet runter geladen (android). Das hat auch alles funktioniert. Dann wollte ich das Tablet mit meinem Telefunken Fernseher verbinden. Auch das klappt. Bis zu dem Zeitpunkt, wo ich eine Serie starten möchte. Dann läuft die Serie auf dem Tablet weiter und auf dem tv erscheint folgendes Bild (tv im Hintergrund an der Wand)
Kann mir irgendjemand sagen woran das liegen könnte und wie ich das Problem beheben kann?
Danke! Liebe Grüße
2 Antworten
wenn das kein smart-tv ist brauchst du einen chromecast
https://www.pcwelt.de/tipps/Vom-Smartphone-auf-das-TV-Geraet-streamen-7974181.html
kannst du dir nicht die netflixapp auf den tv laden und dann darüber schauen?
Nee das geht leider nich. Gibt der AppStore nicht her.
Wie hast es denn verbunden? Bei mir geht es.
An meinem (Samsung) TV wähle ich bei Quelle/Source 'Screen Mirror'.
Bei meinem (Fire 7 HDX) Tablet danach 'Bildschirm duplizieren' und dann wird auf dem TV alles angezeigt wie auf meinem Tablet, auch Netflixvideos.
Allerdings hat mein TV integriertes Wlan.

Bei dem Fernseher gehe ich auf „Wireless Display“ und dann bei dem Tablet auf „übertragen“. Was mich wundert ist, dass das alles funktioniert bis ich die Serie starte. Dann kommt dieses komische Bild.
Mal was anderes ausprobiert abzuspielen? Nicht nur Netflix, YouTube oder so um es einzugrenzen.
Hallo :) Ist ein Smart tv. Allerdings schon ein etwas älterer. Ich habe einen w-lan Stick dran.