Netflix: Paar Fragen zu Castlevania?

4 Antworten

Ich habe die Serie noch nicht gesehen, allerdings ist es kein Anime. Laut Wikipedia sind die Folgen in Amerika entstanden, somit, wie gesagt, kein Anime

was die Synchro angeht empfehle ich eigentlich immer, wenn möglich, dass Original das ist meistens das beste

Bero2  01.01.2022, 20:45

Es ist ein Anime

Der Netflix-Anime "Castlevania" brachte es auf vier Staffeln, bevor die Geschichte um Graf Dracula und den Vampirjäger Trevor Belmont abgesetzt wurde. Doch wie Netflix nun verkündete, ist noch lange nicht Schluss. Im Mai 2021 erschien die vierte und vorerst letzte Staffel des Animes.

Tsukino38  01.01.2022, 20:52
@Bero2

Am Ende ist die Definition natürlich etwas schwer. In Japan kann Anime als Abkürzung für Animation jeglichen Animierten Film oder Serie meinen, hier im Westen verstehen wir unter Anime meistens eher nur die Serien aus Japan und die Serien aus Amerika sind Cartoons - so sehe ich es persönlich auch am ehesten - aber ich denke im Endeffekt ist beides irgendwo richtig xD

Die Spiele muss man nicht spielen um die Story zuverstehen. Ich hab die Games auch nicht gezockt, aber es gibt schon die ein oder anderen easter eggs sag ich mal die man finden kann in der serie die nur jemand versteht der die spiele gespielt hat.

Ich liebe castlevania und bin gerade dabei die serie noch ein 2 mal durchzugucken , von daher würde ich sagen das es sich aufjedenfall lohnt.

Es ist kein richtiger anime wie naruto oder one piece, die Animation ähnelt einem Anime nur ein bisschen, aber sonst würde ich nicht sagen das es ein wirklicher anime is.

Sowohl die Deutsche als auch die Englische synchro sind super. Aber ich mag die englische ein bisschen mehr.

1. habe ich nicht und trotzdem war der anime gut verständlich

2. ja, ein sehr toller anime. der ist aber eher für erwachsene gemacht und nicht für kinder

3. denke schon... keine ahnung. cartoon halt

4. auf jeden fall englisch. japanisch und deutsch hören sich grauenvoll an.

1. Nein

2. Nein hab es mir durchgeschaut und dachte mir, ich hätte mir auch andere Dinge ansehen können

3. Ja Castlevania ist ein Anime

4. Habe selbst nur die Originale Synchro gesehen bzw. gehört