Netflix Aktie?

6 Antworten

Schwer zu sagen. Die Phase großen Wachstums hat netflix wohl hinter sich. Wenn die Ergebnisse in den nächsten Jahren aber wie von den Analysten geschätzt kommen, dürfte der Aktienkurs auch wieder steigen. Aber das letzte Quartal war schwächer als von den Analysten angenommen. Und netflix kämpft wohl auch mit sinkenden nutzerzahlen und steigender Konkurrenz. Ob die moderaten Wachstumsaussichten für die nächsten Jahre daher eintreffen darf man daher wohl bezweifeln. Bei den aktuellen gewinnen ist die netflix Aktie zwar nicht so teuer, wenn die Gewinne nicht steigen wird der Kurs aber dennoch eher weiter sinken.

Ich würde daher nicht kaufen

Wer braucht schon Netflix wo Disney+ ein besseres Angebot zum besseren Preis hat?

Also ich würde jetzt nicht unbedingt Netflix haben wollen, klar sind da hin und wieder ein paar interessante Sachen dabei, aber im Vergleich zu Disney+ ist das was Netflix im Programm hat ein Witz.

Eine kleine Auswahl an Filmen und Serien auf Disney+ die zu Disney gehören, aber nicht direkt von Disney oder Pixar sind:

Star Wars, Titanic, Filme von Bud Spancer und Terence Hill, Das Marvel Universum, Avatar, Wallstreet, Family Guy, Simpsons, Futurama, Walking Death, Akte X, Petty Woman, Grays Anatomie, Alien, Planet der Affen, Asterix (Spielfilm), Black Swan, Bohemian Rhapsody, Omen, Deadpool, Stirb langsam, Die wilden Kerle, Krieg der Welten, Dr Dolittle, Dragonball, Fantastic 4, Fünf Freunde, Garfield, Herbie, Hitman, Kevin allein zuhaus, iRobot, Die Liga der außergewöhnlichen Gentleman, Life of Pi, Moulin Rouge, Notorious B.I.G, Predator, The Rocky Horror Picture Show, 24, 9-1-1, Bones, Borgia, Buffy, Burn Notice, Castle, Criminal Minds, Desperate Housewifes, Golden Girls, How i met your Mother, Lie to me, Lost, PrisonBrake, Private Practice, Scrubs,...

Ganz ehrlich:

Selbst ohne das was alles zu Disney, Pixar und National Geographic gehört, ist Disney+ mit 9€pro Monat ein deutlich attraktiverer Dienst als wie Netflix.

Daher:

Disney Long, Netflix Short

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Wissen aus vielen Büchern plus eigene Erkenntnisse.

Also ich finde die Kennzahlen von den letzten Jahren und auch 2020 ansich gut. Wie es sich weiter entwickelt wird stark auf die Kunden ankommen. Durch Disney und co sind viele Titel verloren gegangen.

Netflix setzt viel auf Eigenproduktion daher wer weiß vlt kriegen sie das ausgeglichen. Ist aber ein Glücksspiel diese Aktie nach aktuellen Kenntnisstand. Gerade springt eben Jeder aufs Boot Streamingdienst. Daher hartes Umfeld ^^

Nein. Momentan sind die Aktien zwar günstig, aber es sieht nicht so aus als ob sie im nächsten Quatal oder überhaupt in absehbarer Zukunft weiter steigen werden.

Netflix hat ein sehr hartes Konkurrenzfeld. Deshalb gibt es meiner Meinung nach, gewinnbringendere Aktien

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Freizeit