Lohnt es sich die Aktien zu kaufen?

12 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

die Aktien: Welche?

Wenn Du keine Erfahrung mit Aktien hast, halte ich die momentane Situation für Laien für ein erhöhtes Risiko.

Ich springe nicht auf die stark favorisierten Corona Pharmakonzerne auf; ich habe andere Aktien im Blickfeld.

Margita1881  20.03.2020, 06:28

Vielen Dank für Deinen verliehenen⭐️ LG, Margita

Ja. aber ich würde noch paar wochen warten. Momentan im fall sind Lufthansa, Tui etc.. auch SAP sollte man sich anschauen. Aber wichtig! Nicht einfach sofort kaufen sondern BEOBACHTEN. Wenn du jetzt etwas kaufst kann es sein dass sich der Preis in den kommenden wochen halbiert. Jedoch kann dir das keiner so genau sagen. Einfach mit rationalem menschenverstand beobachten dann bist du auch gut dabei

Ja, auf jeden Fall solltest du in Aktien investieren, sofern du Kapital, Ahnung und Zeit hast.

Es gibt zur Zeit sehr viele Aktien, die über die Hälfte ihres Wertes verloren haben - siehe Daimler

Du könntest auch, wenn du weniger Ahnung hast, bei deiner Bank Informationen sammeln

Sei geduldig und warte ab, die Aktien sinken immer noch

Viel Glück wünsche ich dir

Auf jeden Fall ist jetzt der richtige Zeitpunkt, wobei ich mit JETZT meine, wenn sich der Markt beruhigt hat, d.h. z.B. wenn der Dax von Montag bis Freitag kein Minus zu verzeichnen hat.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Bei der Wahl der Aktien solltest du acht geben. Ja, es lohnt sich Aktien zu kaufen, jedoch würde ich warten, bis sich die Lage etwas stabilisiert hat